| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| zentriert zoomen
hallo, hier erstmal das problem zum anschauen was muß ich ändern das der kreis sich nach dem zoomen zentriert unter dem grünen kreuz befindet? ![]() quasi das die zoom bewegung direkt zum mittelpunkt(durch grünes kreuz gekennzeichnet) verläuft. PHP-Code: habe das forum schon durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! gruß nalin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Leg doch mal den Mittelpunkt des MCs genau auf die Stelle des Mittelpunktes des Kreises. Wenn Du dann die Position des Kreuzes beim Aufruf als Koordinaten angibst, sollte es klappen. Wenn alles etwas unterhalb stehen soll den Mittelpunkt bzgl. y-Achse entsprechend positionieren.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. Geändert von questionner (31-10-2004 um 17:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wenn ich dich richtig verstanden habe funzt das leider nicht weil es am ende mehrere kreise werden. den registrierpunkt von dem mc "rect" links oben (0/0) kann auch nicht ändern weil der die begrenzung für die kreise vor gibt. Geändert von nalin (31-10-2004 um 17:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mach 2 movies ineinander. das eine zum bewegen, das andere zum zoomen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Da hat er wohl recht, wenn eh mehrere Kreise geplant sind. Da sich ja auch nach dem Verschieben der Kreis noch bewegen lässt.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Denke eher gleichzeitig. Z.B., da ja mehrere Kreise geplant sind, dass alle bis auf der jeweilige mit der Fläche sich bewegen und die Fläche sich skaliert, aber der eine Kreis seperat zu der angegebenen Position slidet.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| weiterhin auf lösungssuche!:)
hab nochmal ein beispiel gemacht wie es mit mehreren kreisen verhält. zum testen einfach mal auf den gelben kreis klicken. hier bitte klicken im grunde soll sich ja einfach "nur" das ganze quadrat vergrößern und dies um den zentrierten kreis herum. ich hoffe es ist jetzt ein wenig verständlicher geworden was ich meine! gruß nalin |
| | |
| | #9 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi. schau mal in diesem thread vorbei. vielleicht hilfts ![]() http://www.flashforum.de/forum/showt...114#post654114 grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ewige Jugend & G Registriert seit: Nov 2004 Ort: Innsbruck
| ob das hilft
Erinnert mich, wie ich mal was ähnliches hatte. Habe alles in einen mc gesteckt und nur mit dem gearbeitet. Bei dessen Instanz den kleinen Kreis (nicht den Registrierpunkt, das andere Ding) dahin verschoben, wo der Mittelpunkt vom Zoom sein sollte. Und den Zoom realisiert über Schaltflächen, welche den mc verschieben, bis er (hittest()) gegen Begrenzungen stößt.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
|
danke dir erst mal für deine antwort! dachte schon nach über 200 hits und keiner neuen antwort das das problem nicht lösbar ist! kannst du mir vielleicht noch mal genauer schildern wie du das bei dir gelöst hast? gruß nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #13 (permalink) |
| problem gelöst! :)
hab das problem gelöst! ![]() ein danke an alle für ihre hilfe! grüße, nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |