| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Hallo! Ich habe ein Problem mit eienr Bildergalerie, würde gern die geladenen Bilder zentriert auf der Bühne haben (im Moment links oben orientiert). Habe auch schon das FF durchsucht, aber nichts 100pro passendes gefunden ... kann mir jemand das script entsprechend anpassen? Der MC in die die Bilder geladen werden heisst picture ... Das script sieht im Moment so aus: PHP-Code: gruss quiri |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
was bedeutet links oben? links oben in der bildschirm ecke, oder ausgerichtet an einem anderen mc? wenn doch einfach nur links oben in der ecke sein soll dann kannste den pictures mc doch auch einfach per hand auf x und y 0 setzen... ansonsten konnte ich in deinem script in keinster weise einen hinweis darauf finden das du überhaupt probiert den pictures mc per _x und _y zu positionieren?! cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Nee, ich bin ja auch fast "unbefleckt" in solchen Sachen ... Ich habe mir fast gedacht das in dem Script keine Ausrichtung drin ist. Das Bild wird immer (standard?) mit der linken oberen Ecke an dem MC picture ausgerichtet, egal ob hoch oder querformat. Ich hätte jetzt gerne dass es mit der Mitte an dem MC ausgerichtet wird ... die Querformat-Bilder sind alle 500 Pixel breit bzw die Hochformat sind alle 500 px hoch. Wie setze ich jetzt am geschicktesten dieses Ausrichten ein, mit welchem Script? Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten oder? gruss quiri |
| | |
| | #4 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
Hi, ja es gibt mehrere möglichkeiten. Die eleganteste ist eigentlich, dass du deine container, in die du deine bilder lädst, ausrichtest. Dazu würde ich mit einer fallunterscheidung arbeiten. Hier ein grobes beispiel: ActionScript:
Die function rufts du dann bei jedem buttonclick auf. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
In deine onEnterFrame wenn dein bild fertig geladen wurde und du es anzeigen willst. Allerdings ist es ein ziemlicher performancekiller, wenn deine onEnterFrame die ganze zeit im hintergrund abläuft. Deshalb in eine function packen und erst aufrufen, wenn du sie benötigst. Wenn dein file/bild vollständig geladen ist mit delete this.onEnterFrame; löschen. Wie sowas richtig anwendest findest du hundertfach hier im forum. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |