| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Zentrieren in dynamischer Bildergalerie
Hallo, hab folgendes Problem: Ich habe eine Bildergalerie erstellt, in die per XML Bilder geladen werden. Die Bilder haben unterschiedliche Größen und sollen aber immer zentriert geladen werden. Leider hängt meine Größenabfrage aber immer ein Bild zurück... Hier mal mein Code: mein_xml = new XML(); mein_xml.ignoreWhite = true; mein_xml.load("bilder.xml"); mein_xml.onLoad = function(status) { if (status && this.loaded) { _root.anzahl_bilder = mein_xml.firstChild.childNodes.length; daten_xml = this.firstChild.childNodes; // Filmsequenz Erzeugen createEmptyMovieClip("mc_pic", 1); bild = 0; } }; weiter.onRelease = function() { if (mc_pic.getBytesLoaded()>=mc_pic.getBytesTotal()) { trace(mc_pic._width); trace(mc_pic._height); mc_pic._x = ((Stage.width)/2)-((mc_pic._width)/2); mc_pic._y = ((Stage.height)/2)-((mc_pic._height)/2); } if (bild<daten_xml.length-1) { bild++; loadMovie(daten_xml[bild].attributes.pic, "mc_pic"); } }; zuruck.onRelease = function() { if (mc_pic.getBytesLoaded()>=mc_pic.getBytesTotal()) { trace(mc_pic._width); trace(mc_pic._height); mc_pic._x = ((Stage.width)/2)-((mc_pic._width)/2); mc_pic._y = ((Stage.height)/2)-((mc_pic._height)/2); } if (bild>0) { bild--; loadMovie(daten_xml[bild].attributes.pic, "mc_pic"); } }; Wo ist mein Fehler? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
Hallo saskia2620 willkommen im Forum. Du hast ein Chaos in der Reihenfolge der Ereignisse: Du setzt mc_pic._x und mc_pic._y schon, bevor der MovieClip geladen ist. Da du Flash8 benutzt würde ich dir raten, den MovieClipLoader zu benutzen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Hi Skorpion, danke für die schnelle Antwort! Hab mich ein bißchen über den MovieClipLoader schlau gemacht, aber es klappt immer noch nicht. Kannst du mir das mit der Reihenfolge und dem MovieClipLoader noch näher erklären? Oder hast du nen guten Link zum Nachlesen? Danke! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
| PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
tach.... ich hab es genauso versucht zu zentrieren. bei mir ist das bild dann am rechten unteren bildschirmrand.... und zum großteil draußen=) wieso? PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |