| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| --> student <-- Registriert seit: Sep 2005
|
Hallo ! Stehe grade vor einem Problem. Mein Code ist bereits knappe 2000 Zeilen lange. Ich benötige allerdings jetzt eine Funktion, die aus einstelligen Zahlen, zweistellige Zahlen(bzw.Strings) generiert (also, wenn ich 1 habe, dann wird daraus eine 01 -> bei einer 23 bleibt die Zahl so wie sie ist). Diese Funktion funktioniert auch perfekt. Jedoch gibt es nicht nur eine Variable die eine "Anfrage" an die Funktion schicken soll, sondern einige verschiedene Variablen im Code. z.B. i,j,k,l,m,n,p,q,r,index1,index2,index3... Ich will für jede einzelne Variable keine eigene Funktion definieren, denn dann wirds endlos. Jeder Wert hat allerdings auch einen eigenen Rückgabewert, der eindeutig sein muss. z.B. i -> ii; j ->jj; index1 ->index1_fertig etc.... Wie könnte ich das sinnvoll umsetzen ? Gruß, MrHonse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Hmm, ich würde eine globale Funktion schreiben, die eine Zahl als Parameter erhält und einen String zurückliefert, bspw. PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |