| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashfan Registriert seit: May 2006
| Zeitverzögerung in Schleife
Hallo, suche nach einer Möglichkeit, eine Zeitverzögerung in folgende Schleife einzubauen: ActionScript:
Das ganze sollte z.B. 2 Sekunden brauchen, bis die Schleife komplett durchlaufen ist, wobei jeder Schleifendurchlauf die gleiche Zeit haben soll. Wer kann helfen? Kerstin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Andretti, vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Leider funktioniert's nicht so wie gewünscht. Die ganze Flash-Animation ist ein Puzzle, und in der Schleife, die ich verzögern will, werden die Puzzleteile auf zufälligen Koordinaten angeordnet und wieder angezeigt. Mit Deinem Code wird die Schleife vor Ausführung um 2 Sekunden verzögert, was ich aber eigentlich haben möchte, ist ein kleiner Effekt beim Einblenden der Puzzleteile, nämlich das die nicht alle zusammen auf einmal eingeblendet werden, sondern nacheinander, und das ganze sollte 2 Sekunden dauern. Hab das Puzzle schon mal online gestellt: http://www.akk-leo.de/docs/puzzle.php Kerstin Geändert von weis-nix (01-06-2006 um 09:16 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hob i ma eh docht' quasi die 40 teile nacheinander innerhalb von 2000 tausendstel(schreibt ma des so???) sekunden: 2000/40 = 50; PHP-Code: by the way.....wirklich kneissen tut man des net, glaub ich, wenn jede 50 tausendstel ein puzzleteilchen eingeblendet wird? wennst fragen zum script hast, dann tu das!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (01-06-2006 um 12:53 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Problem hab ich jetzt nämlich noch: wenn ich das Puzzle starte, werden sofort 40 Puzzleteile als "korrekt" angezeigt, was ja eigentlich gar nicht sein kann, denn durcheinander liegen sie ja. Was läuft denn da nu schief ? Könnte beim zählen der korrekten Puzzleteile ja auch 40 abziehen, nur wirklich Sinn macht das ja nich...Und noch was: wofür brauche ich die erste For-Schleife (oberhalb Deines Kommentares)? Kerstin Geändert von weis-nix (01-06-2006 um 17:58 Uhr) | |||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
die erste for-schleife kannst streichen, war nur für mich zum testen;sorry; die puzzlesteine sollen zu beginn IMMER falsch liegen , aber an der selben stelle?(also der erste liegt zb immer falsch au f5/5, der zweite liegt immer falsch auf 18/20, etc, etc), oder bei start des spiels immer verschieden falsch?? ebentuell kannst du nur das puzzle hochladen(die fla)?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Nein, ganz zu Anfang liegen die Puzzleteile korrekt, sodaß das fertige Bild zu sehen ist. Nach klicken auf "Start" werden die Puzzleteile gemischt. Unten rechts ist ein Zähler eingebaut, der anzeigt, wieviele Puzzleteile korrekt liegen. Dieser Zähler steht nun sofort auf 40, obwohl die Puzzleteile selber alle durcheinander sind. Hoffentlich war das verständlicher? Die fla-Datei kann ich leider nicht hier anhängen, ist selbst im rar-Archiv mit 255 kB zu groß. Kannst sie aber hier runterladen: http://www.akk-leo.de/puzzle.rar Kerstin | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
i hob ma des jetzt angschaut, weiß aber keine abhilfe;
| | |
| | #9 (permalink) |
| Lösung
Hallo andretti, so, hab die Lösung Die Prüfung, ob die Puzzleteile korrekt liegen, wurde vor kompletter Ausführung der Schleife durchgeführt, in der die Puzzleteile neu sortiert werden. Da liegen sie logischerweise ja noch korrekt. Die Prüfung habe ich nun in die Schleife selber eingebaut, sodaß diese auch zeitverzögert ausgeführt wird: PHP-Code: Kerstin |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
fein!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |