| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
| Zeitleistenvariable - ich stehe auf dem Schlauch
Hallo zusammen, ich habe mich mal wieder seit laengerem mit Variablen und speziell den Zeitleistenvariablen im Flash beschaeftigt. In der Datei die ich mitgeschickt habe habe ich einen Movieclip auf der Hauptzeitleist patziert. In diesem Movieclip habe ich eine Variabel festgelegt. Meine Frage. wieso kann ich die Variable im Movieclip von der Hauptzeitleist nicht ansprechen. Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen?! Gruss André |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
ich hab mir den anhang nicht angesehen, aber versuch einfach mal anstatt: deineVar = "wasweissich"; das zu schreiben: _global.deineVar = "wasweissich"; und die Variable dann auf der hauptzetleiste mir trace(_global.deineVar) aufzurufen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
|
Jep, wenn ich aber die Variablen ausgebeb lasse dann heisst es: Variable _level0.ast.vogel = "lebendig" Wenn ich aber aus der Hauptzeitleiste mit der trace(_level0.ast.vogel); die Variable ausgeben moechte heisst es: undefined Wieso, das check ich nicht. Gruss André |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |