| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| zeitleistenvariable basic problem
Hi, ein ganz einfach zu lösendes Variablenproblem legt mein gesamtes script lahm. Hab mir schon die zwei Mooks gekauft, die wirklich super gut sind und mir FAST alle Fragen beantworten, mit denen ich hier nun niemand mehr auf den Keks gehen muß. Aber eben nicht ALLE: In der Zeitleiste eines mc's habe ich auf Bild1 eine variable eingeführt mit v=1, auf Bild2 wird v=2. Jeweils ein stop() dahinter. Bei Bedarf springe ich über einen Button Bild1 oder Bild2 an. Bei start des Filmes wird mir über trace ausgegeben, daß (da der mc auf der Hauptbühne liegt) v=1 ist. Wunderbar. Nun springe ich Bild 2 an: ABER: v wird nicht gleich 2. ??? Erst wenn ich wieder Bild1 anspringe wird v=2. Jetzt sollte v aber schon wieder 1 sein. Dh. erst bei Verlassen der Bildes wird die Variable registriert. Geht das auch anders? Ich möchte gerne, daß die Variable ihren zugewiesenen Wert annimmt, sobald ich das Bild anspringe. Die Lösung ist bestimmt super simpel oder? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| hallo hallo
Hallo AndreLie, wenn Dir auch keine Lösung einfällt (kein Wunder Montag morgen), wäre vielleicht schon ein Hinweis nützlich, woran es liegen könnte, daß die Variable erst bei Verlassen des Bildes erkannt wird... Grüße captain pippin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |