| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
| Zeitleistenposition abfragen, tricky!!
Nun, simple Frage aber...tricky: Eine Animation läuft mittels GotoAndPlay von Frame 1 bis Frame z.B 1000. Wie kann ich nun WÄHREND dem Laufen der Animation abfragen, in welchem Frame sich der "Player" grade befindet? Zweite Frage: Wie kann ich abfragen: "NUR wenn die Animation in mc1 fertig gespielt wurde, mache dies oder das..." sowas wie if this.mc1.FinishedGotoAndPlay(1)...oder sowas wie... "if Frame(19) ist ERREICHT gehe zu"... < DAS interessiert mich besonders! Aber Achtung, ich will das nicht am Ende das Tweens als ein neues GotoAndPlay reinsetzen, sondern eben als Bedingung haben. Gruss Syra...
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (22-10-2005 um 21:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
| PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (22-10-2005 um 21:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
So Grundlagen sind schon tricky, da stimme ich zu ![]() Such mal nach _currentframe und _totalframes inner Flashhilfe oder hier im Forum. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Oh...
Danke Shorty... Pyropete...würden alle Klugsch....ihre Kommentare lassen, wäre auch dieses Forum halb so gross... Danke anyway...Gruss Syra (Wissen ist bekanntlich relativ)
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>würden alle Klugsch....ihre Kommentare lassen, wäre auch dieses Forum halb so gross... und würde alle leute, die hier fragen stellen, sich vorher die grundlagen zu gemüte führen, gäbs nur halb soviele fragen. ist jetzt nicht speziell gegen dich, aber hier werden manchmal ECHTE grundlagen-fragen gestellt, weils manchen leuten zu aufwändig ist, mal die flash-tutorials durchzuarbeiten. gruß, gaspode Geändert von gaspode (22-10-2005 um 23:44 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
![]() Sollte das als Hilfestellung nicht reichen weiß ich auch nicht weiter. ![]() --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Ich will keine Emotionen hochreissen...
Dass Anfänger Anfängerfragen stellen, liegt wohl in der Sache der Natur, ist ja auch kein elitäres Forum mit Zulassungsprüfung auch wenn mir scheint, dass das einige gerne haben würden, was ich schlicht schade finde, denn das Forum ist doch Klasse. Zudem muss man ja auch Grundlagen irgendwie lernen und wenn man nicht weiss wonach man suchen soll, ist es schwer etwas zu finden... Ich meinte bloss, dass man als Profi eben auch profigemäss antworten sollte, wenn man antworten will (muss man ja auch nicht) - und das finde ich, ist ohne Zeigefinger auch möglich wie z.B Shorty gut zeigt. Eine für ihn simple Frage = schnelle anschauliche Lösung oder Link. Das ist ne echte Hilfe und das Thema ja damit auch ohne Vorwurf und grosse Mühen schnell vom Tisch. So macht das Forum Spass. Dies meine Meinung dazu. P.S Natürlich auch nichts gegen Dich Pyropete, danke auch für die Verweise (hab se doch schon gesehen), ist nur etwas was mir generell hier aufgefallen ist...Ach ja...Fertigprodukte liefern ist natürlich Quatsch, da gehe ich einig und verstehe wenn man sich aufregt...das Forum ist zum lernen da! Gruss Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (23-10-2005 um 23:05 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Naja, wenn im Titel "tricky" steht, dann öffnet man das Thema mit der Erwartung etwas herausforderndes vorzufinden … wenn es sich dann um Anfängerfragen handelt, kann die Enttäuschung eben mal in Sarkasmus umschlagen, kein Grund sich aufzuregen Viel Erfolg noch.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |