| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Zeitleisten ansteuern..
Also, folgendes Problem.. Hauptzeitleiste -> movieclip1 -> movieclip2 -> movieclip3 in Movieclip3 ist ein Button.. wenn ich ihn drücke will ich dass der Film in Movieclip2 zu einem bestimmten Frame springt.. sollte eigentlich total easy sein, und trotzdem bekomm ich das nicht hin?! Code: _parent.gotoAndPlay (67); vl hat jemand n Tutorial parat zu diesem thema, wel ich da immer noch nicht wirklich durchblicke aber es eigentlich nicht so schwer sein dürfte.. thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Mühlhausen
|
Hi, ich bin zwar auch nicht so der Held in AS aber ich glaube _parent.play() steuerst du die Zeitleiste des Films nicht die des Movieclips. Versuchs mal mit: _root.movieclip2.gotoAndPlay(64); Gruß
__________________ Der Funker! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Dann heisen Deine mc's nicht so! Dann gib doch deinen mc's mal Namen (Instanznamen)! Deinen ersten auf der Bühne gibst Du "mc1", denn mc in "mc1" nennst Du "mc2" (das ist ja nach Deiner Beschreibung, der den Du ansprechen willst), und dann nimmst Du diesen Pfad: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also ich weiss ja auch nich ![]() es sieht jetzt also folgendermassen aus: Hauptfilm -> mc1 -> mc2 -> mc3 -- hier ist der button auf dem button liegt nun folgendes script Code: on (release) {
_root.mc1.mc2.gotoAndPlay(67);
} |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Klopp das mal in die HZL: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ok, in meinem Beispiel hast das funktioniert danke aber leider nicht in der Datei in der ich es benötige.. hier also nochmal ein kompletter auszug aus der Datei die ich letzendlich benötige.. wäre super wenn sich nochmal jemand die zeit dafür nimmt und mir sagen kann was da nun falsch dran ist -.- |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
danke, werde mich mal informieren.. wenn sonst noch jemand infos in welcher form auch immer hat über das ansteuern von MC's und worauf man achten sollte bitte immer her damit, wäre wichtig da ich im moment nicht weiterkomme ![]() mfg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |