| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashsüchtig Registriert seit: Jul 2004
| Zeitleiste
Moin moin, brauch da mal Hilfe und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe einen Movie importiert und in meine Zeitleiste gepackt. Jetzt hab ich 5 Schaltflächen_mc´s, mit denen ich die einzelnen Bereiche des Movieclips steuern will. Ich könnte jetzt mit der ganz normalen gotoanweisung arbeiten, möchte aber das der abspieler die zeitleiste rückwärts abfährt(somit der Movieclip auch rückwärts läuft). also schalflächen mc1 soll z.b. frame 1-30 abspielen. Schaltflächen mc2 soll frame 31-50 abspielen usw. Wenn ich nun auf Schaltflächen mc2 bin und dann Schaltflächen mc1 drücke, soll der film von 30 rückwärts bis zur 1 gehen... hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. schönen gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Schau dir mal dieses Tutorial an...
|
|
| | #3 (permalink) |
| Flashsüchtig Registriert seit: Jul 2004
|
Danke erstmal für das tut... dennoch habe ich nicht drei schaltflächen sondern nur 1. würde für mich bedeuten die schaltfläche müsste den aktuellen movieclib bis zu einem bestimmten bild fahren. liegt der movieclib zeitlich vor dem inhalt den die schaltfläche präsentieren soll, so muss der clib bis zum punkt der inhaltlichen darstellung vorwärtsfahren... liegt der punkt (zeitlich) dahinter... so müsste es einen rücklauf geben... hoffe das ist einigermaßern rübergekommen... bis dato sieht die schaltfläche so aus: //: der moviclib der schaltfläche selbst----funzt gut soweit on (rollOver) { delete this.onEnterFrame; play(); } on (rollOut) { this.onEnterFrame = function() { prevFrame(); if (_currentframe == 1) { delete this.onEnterFrame; } }; } //: dann die anweisung zum abspielen des hauptfilms on (release) {this._parent._parent._parent.film_mc.gotoAndPlay( 291);} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |