| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
ich möchte einen mc auf meiner startseite zufällig starten lassen nach unterschiedlichen zeiten. ähnlich wie die buttons bei www.derbauer.de die auch durch unterschiedliche zeiten aufblinken. bei mit ist das aber ein hund der ab und an mit dem kopf wackeln soll und das nicht nach festen zeiten. die animation des kopfes ist in einem mc gemacht. kennt hier vileicht jemand ein script dafür. besten dank schon mal für eure hilfe. gruß castor |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Mach halt vor die Animation zwei gleiche Frames, im Ersten steht nix, im Zweiten schreibst Du: ActionScript:
und nach der Animation springst Du wieder mit gotoAndPlay(Framenummer); auf einen der beiden Frames Geändert von T.Decay (25-07-2003 um 10:17 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| das funkt so nicht
es kommt jetzt zwar ne zufällige wiedergabe aber es wird nicht der ganze mc gespielt bzw. er wird durch den ständigen intervall wieder abgebrochen. es soll so gehen das er einen in diesem intervall den moviclip gargli komplett abspielen soll und dann einen neuen intervall berechnen soll. dieses skript liegt im mc gargli auf der hauptbühne den mc selber hab ich nur im 2 und 4 bild ein stop. also müsste nach dem er zu mc gargli bild3 geht der interval oder der random wiederaufgehoben werden oder beides.? wenn er dann den mc gargli abgespielt hat sollte er wieder zurück zur hauptbühne, die allerdings auch ein MC ist ich hoffe das das so verstanden wurde :-)) onClipEvent (enterFrame) { setInterval(10000); if (random(4) == 2) { gotoAndPlay("gargli", 3); } else { gotoAndPlay("gargli", 1); } } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, setInterval gibtes ers ab flashmx. ich habe dir hier mal ein beispiel gemacht. da wird das ganze mit gettimer abgefragt. achte auch darauf, das im letzten frame der animation noch 2 zeilen code liegen. bei fragen fragen
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |