| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Zeitintervall innerhalb einer Funktion
movieclip.prototype.enthuellen = function() { removeMovieClip("MC1"); ... removeMovieClip("MC2"); ... } Ich möchte die Funktion aufrufen und einige MCs löschen. Zwischen jedem MC soll es aber ein Zeitintervall geben (ca 0.2 Sekunden). Gibt es hierzu in Flash eine einfache Lösung? Oder kann/muss man das eleganter umgehen? Danke, Ben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Mit sowas evtl. ActionScript:
ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (27-04-2004 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, das läuft, aber jetzt entfernt er die Quadrate natürlich nach der Reihenfolge und nicht mehr per Random. Hier das aktuelle Skript, wo die Quadrate der Reihenfolge nach entfernt werden. Danke schonmal! movieclip.prototype.duplizieren = function (horizontal,vertical){ for (y=0; y<vertical; y++) { for (x=0; x<horizontal; x++) { i++; duplicateMovieClip ("quadrat", "quadrat_"+i, i); this["quadrat_"+i]._y = y*quadrat._height; this["quadrat_"+i]._x = x*quadrat._width; } } } movieclip.prototype.enthuellen = function() { var ct = 1; Sid = setInterval(function () { removeMovieClip("quadrat_"+ct); ct++; }, 200); }; duplizieren(6,6); quadrat._visible = false; |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
In die main_list kannst ja Deine duplizierten mc's Pushen!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hehe! bei mir hast wunderbar funktioniert, wenn ich Dir beim push(), helfen soll, meld Dich
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ok, es funktioniert soweit. Nun würd ich noch gern die Elemente per Push in der Schleife, wo sie dupliziert werden, in den Array einfügen. Weil wenn ich jetzt z.B. 100 Quadrate entstehen lassen will, müsste ich die ja sonst alle per Hand in den Array eintragen ;-). Muss ich den unteren Teil dann auch mit nach oben nehmen. Habs grade mal ausprobiert, aber hat noch nicht funktioniert. Und mir ist auch nicht klar, warum er nicht auf frame 5 stehen bleibt?! Hab dir mal die .fla hochgeladen. VIELEN DANK! Geändert von bluefactor (28-04-2004 um 10:44 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hi bluefactor! Hab mir erlaubt, ein anderes script zum duplizieren einzusetzen (modulo-basis)!! Des ist einfacher. man braucht auch keine zwei for-schleifen!! Unds pushen geht mit der variante!! Hab noch den ClipEvent auskomentiert der des enthuellen getracet hat!! ActionScript:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Eins noch hab die Movieclip.protos rausgemacht weil man des bei dem Dingens net wirklich braucht!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (28-04-2004 um 15:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |