| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Zeitänderung und Cheateingabe ermöglichen
Also folgendes Problemchen Ich möchte ein Spiel Namens Star Sniper in Flash MX 2004 programmieren, hab da vor ein Cheatprogramm einzubauen das denn Spielern ermöglicht per Strg+C Tastenkombienation ein Cheateingabefenster zu öffnen in denn die dann z.B. denn Cheat "MoreTime" eingeben können. Ich wollte denn Spielern bei dem Spiel nach Moorhuhnart eine Zeitbegrenzung von 2.30Minuten geben. Nach Cheat eingabe soll die Spielzeit aber 5 Minuten betragen. Gibt es für so etwas fertige Scripts oder kann mir jemand so etwas schreiben oder zumindest Tipps zum erstellen eines solchen scriptes geben? Größter Harken. Ich habe bis Heute recht sellten in Flash programmiert. Bitte helft mir!!! MFG Torsten alias Mixmaster |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Warum auch mit einfachen Sachen anfangen, wenn es auch gleich ein anspruchsvolles Projekt sein kann...Schau dir mal das key-Objekt in der Flashhilfe an, zusammen mit einem Tastatur-Listener kannst du Tastaturcodes abfragen und dementsprechend auswerten. Beispiele findest du unter "Suchen"... | |
|
| | #3 (permalink) |
| Flashseppel Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
würde ich etwa so machen: 1. wenn strg+c gedrückt --> createEmptyMovieClip(...) (das eingabefenster als mc kreieren) 2. instanzname[des eingabefensters].createTextField(...) (damit man auch was reinschreiben kann) 3. wenn zb. enter gedrückt --> removeMovieClip([instanzname des eingabefensters]); switch(textfeld.text) case "cheatcode1": [funktionsaufruf] break; case"cheatcode2": [funktionsaufruf] break; usw. viel glück |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |