| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
| Zeit wieder auf Null setzen
Hallo, von jemand hier im Forum habe ich dieses timeout-Skript: onClipEvent (load) { // Setzt die Variable 'startZeit' auf den Wert der abgelaufenen Zeit // seit Beginn der Wiedergabe starttime = getTimer()/1000; // Setzt die Variable 'timeout' auf den eingegebenen Sekundenwert timeout = 20 } onClipEvent (enterFrame) { // Aktualisiert die Variable ständig mit der vergangenen Zeit // seit Beginn der Wiedergabe aktuelleZeit = getTimer()/1000; // Wenn die Differenz zwischen aktueller- und startZeit größer als // die eingegebene Verzögerungzeit ist... if ((aktuelleZeit-starttime)>=timeout) {_level0.gotoandStop("timeout"); } } Damit beim mehrmaligen Spielen das Zeitlimit wieder funktioniert, muss ich die Starttime wieder auf 0 setzen - aber wie? starttime = 0 einfügen hat es nicht gebracht. Für Hilfe danke im voraus 23012 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Ja prima, kannst Du mir so eine Zeile einfügen? Ich bin so unbewandert in Action Script - und als ich es mit Start/Stop-Buttons gemacht hatte, funktionierte es noch. Bin jetzt etwas ratlos. Danke für Deine Hilfe 23012 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
| ActionScript:
musst mal so versuchen aber dürfte kaum gehen ich denke mal du musst die variable auf root oder _global deklarieren cu mfg Tschdaeff |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |