| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rückwärts Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
| Zeit von extern holen, weiterzählen und abgleichen
Hallo ihr, mal ne Frage: ich bau grad an einem Script was von PHP einen Unix-Timestamp erhält, diesen selbstständig weiterzählt und jeweils nach einer Minute wieder mit dem Server abgleicht. Der in Flash weiter gezählte Timestamp differiert aber nach kurzer Zeit recht extrem. Es passiert so gut wie nix in der .swf was die Performance in die Knie drücken sollte. Habt ihr da vielleicht eine Lösung? Hier die .fla Sind sicherlich einige Denkfehler drin!
__________________ Was? Ich? Ne, ich war das nicht! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ***** Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
|
function countTime() { getStarttimeExtern(); getDifference(); //starttime_intern++; zaehler=new Date(); starttime_intern = zaehler.getSeconds(); // trace(starttime_intern%60); // _root.zeiger_intern._rotation = (starttime_intern)*6; _root.zeiger_extern._rotation = (starttime_extern%60)*6; } nur mit Differenz komme ich nicht klar .... sind das die Sekunden des ganzen Tages????
__________________ ... man wird halt immer älter! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| rückwärts Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
Auf der einen Seite holt sich Flash per PHP den Wert vom Server. Auf der anderen Seite zählt Flash selbst. Die Differenz ist der Wert zwischen den beiden Werten. Und der Vorgang ist nicht syncron.
__________________ Was? Ich? Ne, ich war das nicht! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ***** Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
|
haha ... Differenz ist mir ein Begriff ... aber warum so eine große Zahl???? Und schau mal auf den Code: PHP-Code: Nur die Differnz lässt sich nicht ermitteln, get Seconds mit Zahlen von 0 bis 59 rechnet! klar?
__________________ ... man wird halt immer älter! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |