| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Zeit/Status-anzeige im Film
Hallo, ich habe einen Flash Film, der wie eine Präsentation durchläuft. Der Betrachter hat keine Möglichkeit einzugreifen. Aber ich möchte eine Zeitleiste einbauen, damit der Betrachter sieht wie lange der Film noch dauert, bzw. wo er sich gerade befindet. Am liebsten wäre mir eine Statusanzeige mit einem Statusbalken der sich langsam füllt. Allerdings wäre es auch im Prozent okay. Ich suche dazu ein Turorial, bzw einen Ansatz wie man sowas realiseren kann. Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
läuft der denn hintereinander weg, oder ist es eine 'frame-by-frame' präsi ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Im Prinzip ja, ich lade keine externen Movies oder so. In meinem "Hauptfilm" integriere ich nur andere MC's hintereinander. (Ich lege diese direkt auf der Bühne ab) Aber ich könnte auch alle Bilder direkt im Hauptfilm hintereinander laufen lassen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
na es ist ja ein unterschied, ob es eine 'wirkliche animation' ist, oder ob die animationen in einer definierten anzahl von frames in einzelnen mcs ablaufen.. bsp: 10 frames in denen jeweils die animationen laufen. dann sind dein 10 frames 100% nun einfach bei jedem frame-wechsel (onRelase-event ?) einfache prozent-rechnung... der rest (balken / prozente) ist dann auch ein kinderspiel.. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also wenn du, wie ich, unter Frames die einzelnen Bilder auf Zeitleiste meinst, dann ja, es ist eine Frame nach Frame Animation. Okay dan probier ich mir mal die Formel zusammenzureimen: Angenommen ich habe insg. 300 Frames. Mit welcher Funktion kann ich am Anfang überprüfen wieviele Frames mein Movie hat? Dann hab ich: 300 = 100 % So nun brauch ich igendwas, dass mir ausliest wo ich gearde bin, bzw. welcher frame gerade abgespielt wird. (Dieses onRelease - event ??) Nun hab ich einen MC, ich nenn sie mal "blaken" und der muss dann in einer Schleife (denke ich mal) den Wert "balken.width" immer einen neuen Wert zuweisen. Bis der Film zu Ende ist. So weit die Theorie... Wie setze ich das in AS um? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@Der Frager Ja, wahnsinn! Vielen Dank erstmal! Scheint zu klappen. Zum Verständnis: PHP-Code: DANKE! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: PHP-Code: Nennt sich ternärer Konditionaloperator [/rumprotz]
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |