| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Zeit messen ?
Hi! Ich möchte gerne die Zeit messen, die ab dem Zeitpunkt vergeht wo eine spezielle Figur bewegt wird. Wenn eine gewisse if Bedingung erfüllt ist soll er die Zeit dann in einer Variablen speichern sodass ich sie anzeigen kann. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank MfG Swatchmaster |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Das Zauberwort lautet getTimer() ActionScript:
ActionScript:
Aufruf: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
@ PIXIX mal so nebenbei!!! getTimer() zählt (IMHO) die zeit in dem moment, in dem der FLASHPLAYER startet!!! nicht erst, wenn eine FIGUR bewegt wird (ich denke da momentan an "schach spielen") aber mit einer funktion und "setIntervall" könnte man da was machen!! ?? NOCH keine lösung für den Swatchmaster!! aber ein schritt weiter zum ziel!!
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Es ist zwar bei mir keine Schachfigur aber dasselbe Prinzip ist es. Habe auch schonmal mit getTimer probiert, aber der zählt ja eben gleich von Beginn an. Bin blutiger Anfänger in Flash, sprich mit Funktionen in Flash, usw. habe ich noch nie etwas gemacht arbeite mich da erst langsam ein. Hat vielleicht jemand so ein Timerscript schonmal gemacht? MfG Swatchmaster |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
moin swatchmaster, ja, hab ich: http://mini.hanuta.de da dann auf "EM-Quizz"!! hier war das vorgegebene ziel, dem "mitspieler" nur 60 sekunden zeit für die beantwortung der fragen zu geben und beim "nochmal quizzen" die zeit wieder bei "null" anfangen zu lassen! geht also grundsätzlich!! aber bei solchen anfragen (deiner) sollte schon das "endziel" bekannt sein!! einfach nur, damit man sich nicht "unnötig" gedanken macht!! cheers
| | |
| | #6 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
@zappa: abgesehen davon, dass mein Script sowieso einen kleinen Fehler hatte und nicht funktionierte, läßt sich mit meinem Script eine Stoppuhr realisieren. Eine kleine Stoppuhr mit meinem Script hänge ich an. Oder habe ich die eigentliche Frage von "Swatchmaster" falsch verstanden?
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
moin PIXIX. falsch verstanden??? weiss ich momentan auch noch nich!!!! klar geht deine lösung auch!!! kommt auf das "problem" an!!! und....... welches wäre die "elegantere" lösung!! wie auch immer: löse das problem!!! der kunde freut sich!!! also nicht: MEINE LÖSUNG IST DIE ULTIMATIVE!!!
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi! Habe mal das File angehängt damit man sich etwas vorstellen kann, bitte nicht lachen es ist sehr schlecht, ist aber meine erste Arbeit in Flash. Am Ende (man kann die figur übrigens auch mit den Pfeiltasten steuern), kommt "Herzlicher Glückwunsch" und da würde ich eben auch gerne noch die Zeit dazu anzeigen die man gebraucht hat! Vielen Dank MfG Swatchmaster |
| | |
| | #12 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
hier ist ein timer. das mit der if-anweisung musst du noch einbauen. ist ja nicht so schwer. oder meinst du nicht so einen timer? //-----initialisierung------------------------- _global.zeit = 0; _global.sicherung = 1; //-----funktion----------------------------------- function zeitUhr() { _global.zeit++; trace(_global.zeit); } //-----hauptteil----------------------------------- this.box_mc.onPress = function() { if (_global.sicherung == 1) { setInterval(zeitUhr, 1000); _global.sicherung++; } else { } }; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |