| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Saarland
|
Hallo ich würde gerne die Zeilemumbrüche im String eines Textfeldes erkennen, und durch einen beliebigen anderen String ersetzen. Bei zb. Leerzeichen geht das ganz einfach, aber wie sieht ein Zeilenumbruch aus? Ich kann ja schlecht einen Umbruch in die if-anweisung machen. Bitte helft mir. Grüße erniejunior |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
da gibt es leider keine und flash verrät uns nicht, wann es in einem textfeld umbricht :-(
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, @hgseib: bist du sicher? also ich habs grad ausprobiert. Mehrzeiliges Textfeld auf die Bühne klatschen, Button dazu und das AS: ActionScript:
geht bei mir (getestet in MX 2004) Edit: ok, **** ... das geht ja wirklich nicht! trace(arr.length) bringt immer 1. ist aber echt mieß ![]()
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (01-11-2006 um 21:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ich bin mir niemals sicher. ich bin ja nicht der papst der sich für unfehlbar hält. geht nicht, siehe anhang: [edit] aha, selbsterkenntnis :-) p.s. also irgendwie geht immer was, aber so ganz koscher ist das auch nicht: http://www.quasimondo.com/ nach getLineMetrics suchen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (01-11-2006 um 22:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |