| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
hi, wenn ich in meiner .xml datei um einen zeilenumbruch zu realsieren ein Return mache das sieht das so aus. Flashforum finde ich super toll, es hilft mir immer weiter. es soll aber so aussehen (weicher umbruch): Flashforum finde ich super toll, es hilft mir immer weiter. gruss sven |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
mach´s in flash, indem du folgendes machst: du lädst deine xml via Loadvars, nehme ich einfach mal an... dann im onLoad, wo dein gerümpel ankommt und du mit vars arbeitest: ActionScript:
einfach die harten \r rausnehmen...da in flash eh ein \r\n ankommt, wenn du nen return in ner xml machst... achja: schau mal unter film testen - fehlersuche7debugging - alle variabeln anzeigen...da siehst du genau, was du bekommst greetz kelor |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria/Vienna
|
Oder du schreibst alles in einen CDATA-Tag und formatierst über html-tag <BR> zB: <deinNode><![CDATA[Dein text kommt hier<BR>und das in die nächste Zeile]]></deinNode> Das muss dann aber in einem html-Textfeld dargestellt werden . lg TF |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Bei diesem Beispiel: <deinNode><![CDATA[Dein text kommt hier<BR>und das in die nächste Zeile]]></deinNode> kommt der Text in einem html-Texfeld so an "Dein text kommt hier und das in die nächste Zeile" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
dafür muß auch dein textfeld html verstehen. das mußt du noch in den eigenschaft anklicken (klick <> symbol)
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi, wie soll das funktionieren?? die idee ist nicht schlecht das in xml zu machen. nur so kann´s irgendwie nicht funzen. <beschreibung><![CDATA[So vielseitig wie Sie.<BR>Der BMW 3er Touring verbindet]]></beschreibung> gruss sven |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hi, sitze immer noch vor dem gleichen problem und komme null weiter. es wird im flash-textfeld der <br> angezeigt. hier meine code: .fla: ------ meinXML = new XML(); meinXML.ignoreWhite = true; meinXML.load("zeilenumbruch.xml"); System.useCodepage = true meinXML.onLoad = function(status) { if (status) { xmlpfad = this.firstChild.childNodes; label = xmlpfad[0].firstChild.firstChild; beschreibung = xmlpfad[0].firstChild.nextSibling.nextSibling.nextSibling.ne xtSibling.firstChild; } }; xml: ----- <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> <auto> <id nr="E36"> <fabrikat>BMW 3er Touring</fabrikat> <modell>330d</modell> <baujahr>2003</baujahr> <kilometer>9721</kilometer> <beschreibung><![CDATA[So vielseitig wie Sie. Der<br>BMW 3er Töuring verböndet]]></beschreibung> </id> </auto> gruss sven |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
du mußt den text dann wie folgt in ein html-Textfeld schrieben: instanznamen deines Textfelded zB: beschreibung ActionScript:
success TF |
| | |
| | #13 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
nope... MUSS ! so sein... ActionScript:
nodeValue liest den textknoten einzig korrekt ein... hatten wir ja aber schon geklärt, xlive... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |