| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Zeilenumbruch in XML Objekt
Hallo Forum, ich bastle mir ein XML Objekt, dem je nach Interaktion verschiedene Elemente hinzugefügt werden. [createElement(), appendChild()...] Am Schluß wird das Objekt per xmlObj.toString() in eine Datei geschrieben, allerdings schreibt er mir den gesamten Baum in eine Zeile. Wie ist es möglich dass nach jedem schließenden Tag ein Zeilenumbruch eingefügt wird? mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (03-08-2005 um 16:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Du kannst ja auch mal einen Blick in die Tutorials werfen: CDATA - XML u. HTM-Tags Problematik Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Hallo, danke für die Antworten. Leider helfen mir Eure Tipps nicht weiter, ich muss etwas konkreter werden. Das ganze läuft umter Macromedia Director MX, da ich da aber keine API zur Erstellung eines XML Baums zur Verfügung habe mache ich das ganze mit einem Flash Objekt das ich per Lingo erstellen kann. Code: xmlObj = newObject("xml")
test = xmlObj.createElement("myTest")
xmlObj.appendChild(test)
.
.
.
myNewTextElement = xmlObj.createTextNode(sprite(x).member.text.line[i])
xmlObj.childNodes[0].lastChild.appendChild(myNewTextElement) so etwas: Code: _root.createTextField("txt",1,20,20,200,20);
_root.txt.html = true
_root.txt.htmlText = xmld.firstChild.firstChild.firstChild; jemand eine Idee? mfg Geändert von C22 (04-08-2005 um 15:28 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
und warum schreibst du das nicht gleich? :-( hier geht es um acionscript und nicht um lingo! davon abgesehen, diese zeilen sind nur zur veranschaulichung. bau -wie beschrieben!!!- in dein XML <br/>'s ein bzw return-zeichen \r (wenn ich mich recht erinnere, lingo kennt RETURN als konstante)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (04-08-2005 um 17:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |