| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| zeilenumbruch in einem array?
hi, ich habe in einem shop einige module, die mit texten gefüllt werden sollen. per array kriege ich es zwar hin, aber nur ohne zeilenumbruch. im beispiel hier würde ich zum beispiel im textfeld des ersten moduls text1 in der ersten und text2 in der zweiten zeile haben und text3 kann dann im nächsten modul auftauchen. ActionScript:
geht sowas? thx
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Also das mit den Umbrüchen kann ich dir sagen auf die Schnelle: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
in richtung XML klingt gut :-) würde ich auch gerne machen, nur habe ich damit noch keine erfahrungen gemacht. mit 2004 pro soll es ja recht einfach gehen, aber ich will mir jetzt nicht schon wieder n buch dazu kaufen. hast du vielleicht einen netten link (tutorials) zu dem thema, oder kannst du mir n bißchen auf die sprünge helfen, wie ich per xml ein array aufbaue? [EDIT] hmm ... also ich hab jetzt mal n bißchen in der flash-hilfe nachgelesen und bis jetzt den eindruck, daß ich das irgendwie noch nicht so gut gebrauchen kann. also mir geht es für meinen shop (den ich ja durch deine hilfe @sonar schon recht weit aufgebaut hab :-) darum, daß ich jetzt noch zu jedem artikel details hinzufügen will. bei etwa 20 artikeln könnte ich ja eigentlich recht einfach per actionscript eingeben, was er in meinem array zu schreiben hat. um XML verwerden zu können, müsste ich ja erstmal irgendwie n serverseitiges script installieren und noch lernen, wie ich das überhaupt benutze. an dieser stelle muss ich auch schon berücksichtigen, daß ich später den text der details in den "bestellzettel" übernehmen will, wenn die entsprechenden artikel bestellt wurden, damit in der email nicht nur steht, wieviele sondern auch welche artikel bestellt wurden. mag sein, daß es mit xml auch geht, aber im moment geh ich lieber noch auf nummer sicher.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. Geändert von Mr.Twister (19-02-2004 um 23:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Also um in XML reinzukommen, brauchst erstmal nix Server-seitiges oder so. Das wär dann schon die "XML-Königsklasse": per Flash XML generieren > an PHP übergeben > PHP schreibt in MySQL-DB und wieder zurück XML bietet sich halt grundsätzlich für ein strukturiertes und hierarchisches Handling deiner Daten an, wie es bei Shopartikeln ja genau der Fall wäre (Artikel Nr., Bezeichnung, Beschreibung, Preis etc.). Aber wenn du ohne externe Daten zurecht kommst - auch gut... ![]() Bin da auch eher "Noob" in Sachen XML & Co...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
okay :-) also erstmal danke für deine info, ich werde mich da mal in nächster zeit mit auseinandersetzen, aber vorerst bleibe ich dann wohl bei meiner handgemachten methode *g*
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |