| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hi zusammen! Ich übergebe über den URL Query verschiedene Variablen an das SWF. Dort werden die ausgelesen und angezeigt. Klappt wunderbar und sieht vereinfacht so aus: test.swf?url_vatext=testtext1 Im SWF wird der URL_vatext in einem mehrzeiligen, dynamischen Textfeld ausgegeben. Mein Problem nun: Ich möchte einen Zeilenumbruch im Textfeld erzwingen. D.h. bei der URL Übergabe möchte ich dem SWF als Parameter übergeben, wo er einen Zeilenumbruch machen soll. "Standardmethoden" wie "\n" zeigen keine wirkung. test.swf?url_vatext=test\ntext1 funktioniert NICHT. Hat jemand eine Ahnung, welchen Char-Code ich übergeben muss? Oder gibts eine andere Methode? (z.B.: das ich dem Textfeld in AS sowas wie "textbox.breakAtposition(5)") sage? Danke im Voraus, Mike |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du musst das \n URL-encoden und in Flash wieder dekodieren: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| kleine Korrektur
Klappt doch nicht so, wie du geschrieben hast.. Mann darf nicht den \n Tag übergeben (dürfte von urlencode nicht korrekt umgesetzt werden), sondern gleich den "%0A" Tag (mit oder ohne URL Encode). So klappts (beispiel): $url_datum.=urlencode('am%0A'.strftime('%d.%m.%Y', mktime(12,0,0,substr($veranstaltung_list_row['veranstaltung_datum'],5,2),substr($veranstaltung_list_row['veranstaltung_datum'],8,2),substr($veranstaltung_list_row['veranstaltung_datum'],0,4))).'%0Aab '.substr($veranstaltung_list_row['veranstaltung_datum'],11,2).':'.substr($veranstaltung_list_row['veranstaltung_datum'],14,2).' Uhr'); Ergibt mit Zeilenumbruch: am 01.01.2004 ab 19:30 Uhr Keine Ahnung warum \n nicht korrekt encoded wird... LG Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |