| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Zeilenhöhe/ Zeilenabstand manipulieren
Hallöchen, ich hab shcon Beiträge gelesen, aber die haben mir meine Antwort nicht erbracht. Ich habe einen Flash- Film in dem ich aber alle Komponenten per ActionScript zur Laufzeit erstelle. Meine erste Frage ist: was hat Flash Standardmässig für eine Zeilenhöhe? 12px bei Arial 12? Ich hab schon gelesen, dass über das TextFormat- Objekt mit leading die Höhe manipulierbar sein soll. Den einzigen Effekt den ich bekomme ist, dass sich der Abstand zwischen zwei Absätzen ändert, ich aber überhaupt keinen Unterschied in der Zeilenhöhe im normalen Lauftext sehen kann. Ich hab es auch schon über ein externes StyleSheet probiert. Versteh ich die Sache falsch? Mach ich was falsch? ActionScript:
Selbst wenn ich die Farbe in diesem Objekt ändere, passiert nichts... Langsam fühl ich mich etwas komisch... Gruss |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Ich lese hier was von "Komponenten" und "StyleSheet"... Was für ein Text ist das? Ist der in einer Komponente? Wenn ja, in welcher? Wenn es sich nur um ein dynamisches Textfeld handeln würde, wäre der Code nämlich ok!
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Ja ich erstelle meine "Komponenten" nicht per auf die Bühne malen oder dem Inspektor auf die Bühne ziehen, sondern ich habe ein AS, in dem ich sie kreiere! Ich habe ganz normale TextAreas genommen in die ich normalen Text aus XML- Dateien einlese. Mich treibt halt auch in den Wahnsinn, dass es so grosse Unterschiede in den Eigenschaften von TextField/ TextArea/ Label gibt, so dass sich ein paar Sachen unterscheiden, ein paar für mehrere gelten... Ich habe es auch schon mit einem externen StyleSheet probiert, aber bekomme wenn dann nur den Effekt, dass ich bei Leerzeilen eine veränderte Höhe habe aber nicht zwischen den Zeilen im Fliesstext! Gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |