| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| . . .._ Registriert seit: Mar 2002
| zeilenende finden ??
hi forum, ich möchte in einem String aus mehreren Zeilen das erste Zeilenende finden. warum liefert mir das: Code: var i = ref.text.indexOf("\n",1); fragende grüsse, spog
__________________ just visiting this planet... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
jep, oder du nimmst n array
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . . .._ Registriert seit: Mar 2002
|
ahh. tatsache. mit "\r" klappts. und damit ich auch noch was daraus lerne, kann mir jemand erklären warum? wenn ich in einem string n zeilenumbruch haben will, schreib ich doch auch "\n" und nicht "\r"?? dass das eine ein "carriage return" und das andere ein "linefeed" ist, weiss ich zwar, aber ich versteh nicht wann man was benutzen muss.... ?? greetz spog
__________________ just visiting this planet... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich weiß es auch nicht. Aber ich kann mich daran erinnern, mal soetwas gelesen zu haben, dass \n da nicht geht. Hauptsache es geht.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das zeilenende einer textdatei ist bei: mac: \r unix: \n dos: \r\n daher kommt auch, das manche textdateien scheinbar ohne return zusammenhangslos geschrieben sind, bzw. das man mal dateien erwischt, mit doppeltem zeilenabstand.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-12-2004 um 21:52 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
@ hgseib Das erklärt aber nicht warum man jetzt \r nehmen muss. Ich habe ja einen PC (Windows). Da ist \r carriage return und \n newline.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das ist (wie ich geschrieben habe) bei textdateien so. um die historie zu erklären. was und warum flash irgendetwann macht, das weiss wohl nur MM.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |