| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zeilenabstand + externe Textdatei
ich nehm mal an auch das wurde schon besprochen, hab aber auf Anhieb nichts interessantes dazu gefunden. Mir geht es um die Formatierung einer externen Text-Datei welche dann per LoadVars in ein Textfeld eingebunden wird. Ich habe schon rausgefunden welche html-Tags verwendet werden können und welche nicht. Meine Frage dreht sich eher um den Zeilenabstand... scheinbar ein leidigs Thema. Am einfachsten wäre das ganze natürlich ohne html-tags für den Zeilenabstand. Da ja aber flash scheinbar \r und \n als seperaten Zeilenabstand betrachtet hab ich dann immer doppelte Abstände. ActionScript:
Legende: text1=Name Textfeld content1=Name Variable in der text.txt nun irgendwie funktioniert das nicht so ganz wie ich will, das split und join hat scheinbar keinen Effekt. Der Text hat leider immer noch den doppelten Abstand. Weiss auch nicht ob das split-join auf das Textfeld angewendet werden muss... benutze Flash erst seit einigen tagen, drum halt noch viele doofe Fragen ![]() das Textfile ist unicode formatiert mit einigen html-Tags (<b> etc...) Bei meinem Textfeld ist mehrzeilig aktiviert ebenso wie "text als html wiedergeben" naja, wahrscheinlich scheiterts an was ganz doofem... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Kannst ja mal nach „TextFormat.leading“ schauen, vielleicht hilft es weiter.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Versuchs mal so: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |