| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Hallo zusammen, ich würde gerne einen Zeiger von 0° bis 330 ° drehen lassen. Die Werte übergebe ich via xml. Das funktioniert auch so weit. Mein Problem ist das ich entsprechend der eingegebenen Werte eine genaue Anzeige darstellen möcht. Die Anzeige ist aber nicht linear. Die ersten 10° sollen einem Anzeigewertwert von 0-50 entsprechen Von 10° bis ca45 ° sollen einem Anzeigewertwert von 50-100 entsprechen Von 45° bis ca90 ° sollen einem Anzeigewertwert von 100-130 entsprechen Von 90° bis ca 180 ° sollen einem Anzeigewertwert von 130-200 entsprechen Von 180° bis ca 270 ° sollen einem Anzeigewertwert von 200-300 entsprechen Von 270° bis ca 330 ° sollen einem Anzeigewertwert von 300-450 entsprechen Habe das ganze mit jeder Menge if Anweisungen gelößt ist aber zu ungenau. Hab schon mal was von einer rekursiven Funktion gehört, weiß aber nicht ob das der richtige Ansatz ist? Hat jemand eine Idee? Gruß und vielen Dank im Vorauß fliegerlui |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi. ein ansatz: ActionScript:
habe gerade keinen nerv die anderen formeln auszurechnen, aber wenn du das so machen willst, kann ich dir erklären, wie du sie ausrechnest. gruß, gaspode Geändert von gaspode (15-02-2005 um 18:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| Zitat:
Danke für deine Hilfe, hast mir doch helfen können!!! Großes Lob ![]() Gruß fleigerlui | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |