| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ganz ohne Titel Registriert seit: Jul 2002 Ort: Marburg
|
huhu, ich habe eine kleine draw engine mit der man mit der maus ein bisschen im film rummalen kann. ihr kennt das sicher ![]() folgender code: ActionScript:
soweit so gut... ich wünsche mir aber, dass die gezeichneten linien schon nach kurzer zeit wieder ausfaden (bzw. einfach verschwinden). habe mal ein kleines PREVIEW erstellt, damit ihr alle genau wisst was ich meine ![]() wie könnte man das ganze dynamisch umsetzen? ...vielleicht ist die lösung ganz simpel und ich hab das bekannte brett vorm kopf... bin auf eure ansätze gespannt! besten dank & schönen gruß, felix |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Linien kannst du nicht einzeln ausfaden, da sie alle in einem MC bei dir liegen. Du müsstest jede neue Linie in einen neuen MC legen, jeder mit einer höheren Tiefe. Den MC musst du dann immer nach einer bestimmten Zeit ausfaden. Für soetwas ist aber ein komplizierteres Script notwendig. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ganz ohne Titel Registriert seit: Jul 2002 Ort: Marburg
|
ok, ich bin jetzt schon mal ein stück weiter... das mit dem ausfaden muss nicht sein, scheint ja wirklich nur über einen haufen mcs möglich zu sein... lassen wir das ![]() hier mein neuer ansatz indem die linienpunkte in einem array gespeichert werden und immer die letzten x punkte nachgezeichnet werden. der zeichenmc wird dabei immer wieder "geleert" indem er neu erstellt wird. ActionScript:
![]() aufruf um das ganze zu testen wäre dann zb: stift_mc.applyDrawing(10); ich bin damit schon relativ zufrieden, wenn sich nicht ein mir unbegreiflicher fehler aufgetan hätte... zu sehen HIER... wer kommt dem auf die schliche? woran liegts? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |