| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| zeichenfolge filtern
hallo zusammen, ich übergebe an flash eine variable aus einer asp seite. nachdem die variable aus einer abfrage kommt enthält sie mehrere aufeinanderfolgende werte. es geht hierbei um städte. die zeichenfolge sieht also zb so aus: MünchenHamburgBerlinFrankfurt usw. wenn jetzt der wert "Berlin" vorhanden ist möchte ich einen entsprechenden mc laden. folgendes script verwende ich momentan: if (dynOrt eq "Berlin") { tellTarget ("_root.Berlin") { gotoAndPlay(2); } } stop(); momentan passiert allerdings garnichts wegen dieser zeichenfolge aus der variablen. es wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. denn ich habe keine ahnung wie ich vor meinem script "Berlin" filtern soll sodass er mir das anzeigt. grüße |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die schnelle antwort! aber irgendwie "scheint" mir das nicht das richtige zu sein. ich definiere ja mit dem var str die variable neu oder sehe ich das vollkommen falsch? sie ist ja schon vorhanden... nur durch die zeichenfolge erkennt er eben berlin nicht. muss ich da davor die zeichenfolge erstmal auseinandernehmen? hmm. ratlos. irgendwie. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
besten dank! so sieht es jetzt aus und funktioniert: var str = "BerlinFrankfurtMünchen"; oder aber auch >>> var str = dynOrt; if ( str.indexOf("München") > -1 ) { tellTarget ("_root.München") { gotoAndPlay(2); } } stop(); grüße das mit dem wert nicht gefunden ect ist auch ne tolle sache. werd ich auch noch testen. Geändert von duden5 (20-03-2006 um 16:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |