| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
| ZeichenEinbettung dynamisch
Hallo Leute, Ich würde gern ein dynamisches Textfeld maskieren, das in einer Klasse erstellt wird und dann zusammen mit vielen weiteren Feldern in einem MovieClip zurückgegeben wird. Da man aus welchen Gründen auch immer dynamischen Text nur mit "eingebetteten" Zeichen maskieren kann, frage ich mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt, die Zeichen die für die Textfelder vorgesehen sind, per Klasse oder sonst irgendwie einzubetten? Gruss Christian |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ok soweit verstanden, wie aber, auch auf die Gefahr hin das es eine dumme Frage ist, wie exportiere ich eine Schrift in die Bibliothek ? Klar kann man die Biblothek anklicken und dann einfach auf neue Schriftart .. ist das damit gemeint?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| www.penck.de Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wiesbaden / Mainz-Kastel
|
Jepp, genau - einfach "Neue Schriftart...", Font auswählen, Bezeichnung eingeben. Dann in der Bib rechte Maustauste auf Export "Verlinken" (oder ähnlich) und da einen Namen für das Font eingeben, wie man ihn dann auch in AS angibt.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok das funktioniert soweit...Was mir noch auffällt ist das meine Maske (ist ein Verlauf) nicht korrekt dargestellt wird...sobald meine Maske über das dyn. Textfeld fährt, werden zwar die Buchstaben angezeigt, aber leider nicht im Muster des Verlaufs, woran könnte das liegen ?
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |