| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| Zeichen zählen etc.
Hallo, da ich letztens so nette Hilfe bekommen habe, hoffe ich dass mir diesmal auch jemand helfen kann. Folgende Situation: Ich habe ein Eingabefeld(count) und 2 dynamische Textfelder(ausgabe+ascii) So nun zählt das Skript die Zeichen die eingegeben wurden in count und gibt diese in ausgabe aus. Daraufhin checkt es noch welcher Buchstabe eingegeben wurde und gibt diesem Buchstaben einen Wert (z.B. 0.2). In dem Feld ascii gibt er nun die Summe aus diesen Werten ein (z.B. A=2, B=3 würde bei ascii 5 stehen). Funzt auch alles super nur das Prob ist wenn jemand einen Buchstaben entfernt weil er sich vertippt hat oder sowas dann zieht er die Werte nicht wieder ab. Ist zwar logisch weil ich nirgendwo festgelegt habe dass er das tun soll nur ich hab keine Ahnung wie ich das lösen soll. Weil wenn ich nämlich der BACKSPACE Taste sage lösche wert dann weiss diese zwar den letzten Wert aber nicht den davor. Heisst wenn ich im Textfeld ABC stehen habe und die Summe dieser wäre zum Beispiel 5 dann auf BACKSPACE klicke zieht der nur den Wert von C ab aber nicht den von B und A weil er die ja nicht mehr kennt... Für alle die es nicht ganz verstanden haben hier der Code auf einem MC ActionScript:
Ich bedanke mich schonmal für Ideen Das .fla liegt hier: www.green-eye.de/soundkonfi/testcount.fla gruß AmeKi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Am einfachsten durchläufst du bei jeder Änderung den ganzen Eingabestring und rechnest die Summe aus. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Schau dir mal String.charAt an, damit kannst du auf einzelne Buchstaben eines Strings zugreifen. Oder du splittest den String komplett in ein Array mit meinStringAlsArray = meinString.split(""); mfg. r
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
hmmm die FUnktion ist gut nur krieg ich das trotzdem irgendwie nicht hin. Hab jetzt einiges probiert aber es funktioniert noch nicht so ganz. Ich krieg das nicht hin dass der mir im Textfeld all a's oder b's etc zählt. Ich hab das zwar jetzt so dass der den letzten Buchstaben sich merkt aber wenn man schnell was eingibt und dann schnell wieder löscht dann kommt Flash da sehr durcheinander... Hast du vielleicht Zeit/Lust mir ein kleines fla zu basteln mit einem Beispiel? Weil so wie es jetzt ist ist es nicht wirklich gut... ![]() wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich komm da nicht drauf *grml* |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Hier mal nur der Check auf den Buchstaben "a": ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Klar, kein Problem. Einfach einen neuen Film aufmachen und das folgende Script in den ersten Frame kopieren: ActionScript:
Das musst du jetzt nur noch auf deine Fla anpassen. Gemein, nicht wahr? mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (12-09-2005 um 15:48 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Super, dass es jetzt klappt, mfg. r
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |