| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| "&" - Zeichen in txt Dateien nur für Var.?
Hallo , ich lasse den Text für meine Flash-Seite aus einer TXT DAtei laden. nun möchte ich gerne einen Link einfügen, der einen PHP - Code mit variablen parametern beinhaltet => bsp.: http://www.bla.de/login.php?variable1=blub&variable2=hmmpf kann ich das "&"-Zeichen schützen, damit alles nach dem "&" nicht als variable in meinem Flash angesehen wird? MGF |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
deine txt: http://www.bla.de/login.php?variable...variabl3=hallo] // ohne &link= oder so also nur der wirkliche link ! ActionScript:
mfg geo Ps.: bei normalen strings mit & gehts nur wenn nicht mehr als 1 & drinn ist [edith] ActionScript:
mfg geo [/edith] VERDAMMT, merke gerade, dass wir ja im F5 Forum sind, sorry, aber viellecihthilft dir das trotzdem weiter.
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (14-01-2004 um 18:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nordlicht Registriert seit: Apr 2002 Ort: Hamburg
|
hi, mir hilft es!! (..in flash mx)kann mir jetzt noch einer erklären was hier passiert? ActionScript:
dankeschön!! lg phan |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
str = str.split("&") // der string wird bei & gesplittet => ein array .reverse() das array wird umgekehrt weils von object "loadVars" "verkehrt" ausgegeben wird .splice(1). // der erste eintrag des arrays wird weggeschnitten weil der nur "nonsense" enthält join("&"). // dann wird das array wieder zusammengesetzt split("=&") // das ist nur für norm strings weil dort =& statt & vorkommt // wird an den stellen wos so ist geteilt .join("&"); // un d mit "&" wieder zusammengesetzt => =& wird zu & // aber für mehrere & in normtext hab ich noch keine Lösung gefunden außer diese !
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |