| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ::In da House:: Registriert seit: May 2002 Ort: Bad Hersfeld / Hessen
| zeichen erkennen und ersetzen (?)
also ich bin gerade dabei aus "just for fun" mir einen chat in flash zu basteln. baue mir den aus vielen gesammelten scripts zusammen weil ich einfach zu blöd bin selbständig zu scripten *schäm* ich will, das wenn ein user ein ":)" oder eben ":-)" eingibt das flash diese zeichen-reihenfolge erkennt und diese(s) durch ein symbol (aus der bibliothek) ersetzt. könnte mir da bitte jemand helfen ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, bin mir net sicher ob das geht, aber schau dir mal in der flashhilfe unter der Taste F1 die Stringverarbeitungen an, das solltest was finden wie man ein bestimmtes Zeichen aus ner Zeichenkette extrahiert und so'n Zeug.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mmh, hab mich da durch die string befehle mal durchgearbeitet aber ob ich da nun was verstanden hab ist die andere sache. ich verstehe da nicht so recht was mit wem und wer mit was. Textfeld1 = "hier die eingabe"; Textfeld2 = new String("hier die umgewandelte ausgabe"); ich denke mal das wird eine der funktionen sein die den grundstein für mein vorhaben legen. jojo, ist schon ne tolle sache mit dem as ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
hmmm...., ich will jetzt nicht sagen, daß das gar nicht geht, aber zumindest ist das äusserst kompliziert....zumal Du es in Flash5 haben willst....in FlashMX könnte man wenigstens die Textfeldlänge und -höhe aus einer Variable herauslesen, in Flash5 müsste man da schon tricksen... aber auch in FlashMX wäre die Positionierung des Symbols-mc's (das ist doch richtig mit 'Symbol aus der Bibliothek' meinst Du einen mc aus der Flash-Bibliothek, oder) äusserst kompliziert .... Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das habe ich mir auch schon gedacht. ich bin jetzt zumindest schonmal soweit und hab mir ein script zusammengeflickt welches schonmal ":-)" erkennt und durch etwas anderes ersetzt -wenn auch nur text. da knackpunkt an der sache ist das flash ein symbol "replacen" soll. mmh, mal weiter fummeln. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
am einfachsten ist es wohl so: Für jeden Buchstaben ein extra Textfeld...irgend einen Monospaced-Textfont verwenden....dann wäre die Position ja eigentlich noch recht einfach zu ermitteln. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |