| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| zehntel Sekunden
Hallo, kämpfe gerade unter Zeitnot mit folgendem Problem: In einem Spiel werden Punkte 160 Punkte vergeben, sobald ich eine Frage sofort beantworte. Pro Zehntelsekunde die ich zum Überlegen brauche, soll 1 Punkt abgezogen werden. Für das richtige Beatworten der Frage bekomme ich 10 Punkte! Sprich bei 0 Sekunden überlegen bekomme ich 160 Punkte, in der letzten möglichen Zehntelsekunde bekomm ich einen Punkt. Meine Formel, die leider nicht hinhaut sieht folgendermassen aus: Number (160-(Number(15-sec)*10/10)) Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie die Formel richtig lauten muss? Danke Vielmals im Voraus und die besten Wünsche Roland Kießling |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
zB. PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo nochmal, hat sich herausgestellt, dass wenn wir es so versuchen, wie Du uns beschrieben hast, wir alle anderen Funktionen auch ändern müssen, die Sache ist recht komplex. Daher nochmals die Frage, wie kann man die oben angegebene Formel so abändern, dass sie Zehntelsekunden verarbeiten kann. Danke nochmals und viele Grüße Roland |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann müsste es etwa so aussehen: Code: punkte = 10 + (150-sec*10); gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das haut leider nicht hin, irgendwas stimmt nicht. Die Ergebnisse müssen folgendermassen aussehen: Der User bekommt für das richtige beantworten 10 Punkte bei genau 1 Sekunde Restzeit bekommt der usr 20 Punkte (10 + 10) Bei 2 Sekunden Restzeit 30 Bei 2 Sekunden und einem zehntel bekommt er 31 Punkte (10 + 20 +1) Bei 2 Sekunden und vier zehntel bekommt er 34 Punkte.... usw... kann mir jemand bitte helfen mir der oben genannten Formel? Danke Vielmals Grüße Roland |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Counter mit Zehntel
So..Hallo erstmal ...Jetzt erklär ich nochmal: Momentan haben wir die Formel so TotScore = Number(TotScore)+10+(sec*10); Damit bekommen wir bei 15 sec = 160 Punkte... 4 sec = 50 Punkte etc. die Variable sec holt sich die daten aus dem dynamischen textfeld, in dem der counter die sekunden runterzählt. die funktion für den counter sieht so aus (ins textfeld is ne 15 geschrieben): in keyframe 61 Now = 0; StartTime = getTimer(); in keyframe 63 Now = (getTimer()-StartTime); if (Number(Now)<1000) { gotoAndPlay(63); } else { nextFrame(); } So funktionierts mit sekunden momentan. Wenn ich jetzt hingehe und hänge bei getTimer()/100; dran, um zehntel zu bekommen, dann zählt der counter überhaupt nich mehr. Folglich bekomme ich immer die volle Punktzahl, egal wie lange ich brauche. Hab schon probiert im Textfeld was zu ändern, aber das bringt anscheinend nix. Er soll also im textfeld quasi so zählen: 15, 14.9, 14.8, 14.7 ... etc. dann könnte ich die formel auch so umschreiben, dass auch punkte von 1-9 vergeben werden. Kann jemand helfen bzw. blickt jemand durch? ![]() gtx Dusk |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
wenn du 10tel willst mußte doch nur if (Number(Now)<1000) in if (Number(Now)<100) umändern dann wird der rumpf alle 10tel sekunde aufgerufen-entsprechend wird dein getTimer() wert diesen 10tel sekunden entsprechen? deluxe |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
bei meiner formel ging ich davon aus, dass du ne variable namens sec hast, die dann heruntergezählt wird. startwert wäre 15 (sekunden), die var zählst meinetwegen mit nem intervall alle 100 ms runter und gut is. grüße, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |