| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| Zahlenwirrwarr
Ooookay Das wird jetzt etwas kompliziert. Ich lese über ein php script eine bis zu 7 stellige Zahl aus. Diese Zahl möchte ich aber nicht als Text darstellen, also nicht wie in nem gewöhnlichen dynamischen Textfeld, sondern ich habe für die Zahlen 0-9 jeweils ein Bild. Ich will jetzt, dass Flash die Zahl ausließt und aus den Bilder 0-9 die ausgelesene Zahl zusammenbaut. Okay, so weit, so gut. Denke bis hier hin ist jeder mitgekommen. Wenn ich also die Zahl 23980 auslese, soll Flash diese Zahl aus den Bildern zusammenbauen. Flash muss also wissen, dass die erste Zahl eine zwei ist. Ich habe im php-script folgendes eingebaut for($i = 0; $i < strlen($inf[xp]); $i++) $digit.$i = $inf[xp][$i]; Das bewirkt, dass wenn die Zahl 23980 ausgelesen wird, die varibale $digit0 die Zahl 2 ausgibt, $digit1 die Zahl 3, $digit2 = 9, $digit3 = 8 und $digit4 = 0 (auf das Zahlenbeispiel 23980 bezogen) Das Script fängt immer bei der ersten Stelle von links an. Wenn also die Zahl 43 ausgelesen wird, ist $digit0 die Zahl 4. Das könnte dann zu nem Problem werden... Ich hab was versucht gehabt, aber ich bekomms net hin, das AS die Zahlen zusammenbaut. Aber damit nicht genug, weil ich bissel Perfektionist bin, soll flash die Zahlen immer von 0000000 zu der ausgelesenen Zahl raufzählen. Geht das überhaupt in Flash? Kann Flash das? Also eigenständig von 0000000 zu 0023980 raufzählen und das auch noch anzeigen, wobei es diese Zahlen aus den Bildern zusammenbastelt? Verwirrend oder? Und wenn es geht, wie? Ich grübel da jetzt schon lang dran rum, aber komm zu keinem ergebnis... Über ne Lösung oder Ansätze wär ich echt dankbar... mfg udn dank im vorraus C0R4X Geändert von C0R4X (25-08-2003 um 01:45 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
also gehen tut's schon irgendwie: siehe dazu diesen flashcounter dort mal auf styles einfach gehen... dann siehst du gleich beim ersten bsp, wie er so schön hochzählt. aber für flash-wissen bin ich die falsche person einfach mal den verlauf des tages abwarten ![]() mfg, rené |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
gehen tut fast alles... ![]() ich würde die zahl komplett an flash übergeben und dann in flash parsen lassen. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |