Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-08-2003, 01:42   #1 (permalink)
Neuer User

Zahlenwirrwarr

Ooookay

Das wird jetzt etwas kompliziert.

Ich lese über ein php script eine bis zu 7 stellige Zahl aus.
Diese Zahl möchte ich aber nicht als Text darstellen, also nicht wie in nem gewöhnlichen dynamischen Textfeld, sondern ich habe für die Zahlen 0-9 jeweils ein Bild. Ich will jetzt, dass Flash die Zahl ausließt und aus den Bilder 0-9 die ausgelesene Zahl zusammenbaut.
Okay, so weit, so gut. Denke bis hier hin ist jeder mitgekommen.

Wenn ich also die Zahl 23980 auslese, soll Flash diese Zahl aus den Bildern zusammenbauen. Flash muss also wissen, dass die erste Zahl eine zwei ist. Ich habe im php-script folgendes eingebaut

for($i = 0; $i < strlen($inf[xp]); $i++) $digit.$i = $inf[xp][$i];

Das bewirkt, dass wenn die Zahl 23980 ausgelesen wird, die varibale $digit0 die Zahl 2 ausgibt, $digit1 die Zahl 3, $digit2 = 9, $digit3 = 8 und $digit4 = 0 (auf das Zahlenbeispiel 23980 bezogen) Das Script fängt immer bei der ersten Stelle von links an. Wenn also die Zahl 43 ausgelesen wird, ist $digit0 die Zahl 4. Das könnte dann zu nem Problem werden...

Ich hab was versucht gehabt, aber ich bekomms net hin, das AS die Zahlen zusammenbaut.

Aber damit nicht genug, weil ich bissel Perfektionist bin, soll flash die Zahlen immer von 0000000 zu der ausgelesenen Zahl raufzählen. Geht das überhaupt in Flash? Kann Flash das? Also eigenständig von 0000000 zu 0023980 raufzählen und das auch noch anzeigen, wobei es diese Zahlen aus den Bildern zusammenbastelt? Verwirrend oder? Und wenn es geht, wie? Ich grübel da jetzt schon lang dran rum, aber komm zu keinem ergebnis...

Über ne Lösung oder Ansätze wär ich echt dankbar...

mfg udn dank im vorraus

C0R4X

Geändert von C0R4X (25-08-2003 um 01:45 Uhr)
C0R4X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2003, 01:59   #2 (permalink)
bishop
Gast

also gehen tut's schon irgendwie: siehe dazu diesen flashcounter dort mal auf styles einfach gehen... dann siehst du gleich beim ersten bsp, wie er so schön hochzählt.

aber für flash-wissen bin ich die falsche person einfach mal den verlauf des tages abwarten

mfg,
rené
Alt 25-08-2003, 13:29   #3 (permalink)
Neuer User

nö nö, der zählt ja nicht so wie ich will aber da is auch en Counter bei, der so zählt wie ich es will, aber das sind ja normale Zahlen, ich will das mit bildern machen

mfg
Alt 25-08-2003, 13:42   #4 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von the binary

gehen tut fast alles...

ich würde die zahl komplett an flash übergeben und dann in flash parsen lassen.

gruss
Alt 25-08-2003, 13:54   #5 (permalink)
Neuer User

Joa, das hab ich mir gestern auch schon gedacht, aber ich hab kein plan davon und aus dem Counter toturial werd ich net ganz schlau...

mfg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht