| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Zahlenwerte aus Txt-Datei auslesen & weiterverwenden
Gibt es eine Möglichkeit zu beeinflussen, ob die Werte, die man aus einer Textdatei ausliest, als String oder als Zahlenwert interpretiert werden? Meine dat.txt sieht für 3 Bilderserien folgendermaßen aus: &Bilder_1=2&Bilder_2=0&Bilder_3=3 Mit ActionScript:
bleibt der PC beim ausführen des Skripts in der If-Schleife hängen. Im dyn. Textfeld werden die Zahlen (2,0,3) allerdings richtig dargestellt. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? Geändert von Rolly (21-09-2005 um 23:21 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Versuch es mal mit i<=Number(Bilder_1). Allerdings solltest du vor der Auswertung sicher stellen, dass die Inhalte der txt auch schon geladen sind. Eine Zeile nach dem Ladebefehl ist das normalerweise nicht der Fall, da hat das laden noch nicht mal angefangen. Da kann dann die Syntax noch so richtig sein - es nutzt nichts. ![]() Schau dir deshalb mal das loadVars-Objekt an (Flashhilfe/Suchfunktion hier). Da lässt sich das besser steuern. Gruß Rena |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Weia .... das ist aber eine wacklige Lösung. Was machst du, wenn grad der Server lahmt oder der User z.B. zeinen größeren Download (nee ... muss ja nix "schlimmes" sein ) im Hintergrund tätigt? Da sind zwei Frames (bei 12 fps -> 0.16 Sekunden bei 31 grad mal 0,065) gar nichts. Übrigens auch generell nicht ... testest du off- oder online?Wenn's bei deinen jetzigen Versuchen klappt - fein, dann ist das "Problem an sich" erkannt. Meine Empfehlung ist weiterhin jedoch das loadVars-Objekt. ![]() Gruß Rnea Geändert von rena (22-09-2005 um 22:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |