| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
| Zahlenwert-Übermittlung per Eingabetext
Hallo, ich zerbrech hier wiedermal an so ´ner #*§%!& - Kleinigkeit. Hab´ mit der Suchfunktion leider auch keine passende Lösung gefunden (Isch schwöa, allda). Aaalso: Auf der Hauptzeitleiste hab´ ich einen Ball, der verschiedene Eigenschaften bezüglich seiner Bewegung hat. onClipEvent(load) { gravitation = 1; elastic = 0.1; speedX = 0; speedY = 0; } Bei der (enterFrame) - Action gibt´s unter anderem diese Zeile: onClipEvent(enterFrame) { speedY += gravitation; } Klappt alles wunderbar. Jetzt wollte ich das ganze ein wenig "interaktiv" machen. Also gibt´s jetzt ein Eingabetextfeld mit Namen "kraft", auf der Hauptzeitleiste. Das script habe ich wie folgt verändert: onClipEvent(load) { gravitation = _parent.kraft; elastic = 0.1; speedX = 0; speedY = 0; } Wenn ich jetzt eine 1 eingebe und trace(gravitation); mache, gibt er mir auch die 1 aus. Soweit sogut. Aber hier: onClipEvent(enterFrame) { speedY += gravitation; } Ohne Eingabetextfeld habe ich bei trace(speedY) eine ansteigende Zahl zurückbekommen. ca. so: 20 21 22 23....usw. Mit dem Feld und bei 1 als eingetragener Wert kommt dann sowas 0111111111111111111111111 > wobei immer eine weitere 1 angehängt wird. WIIIIESOOOO? Hilft mir jemand, bitte Danke Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Weil textfields immer "String" als Datentyp liefern und du das mit "Number" erst konvertieren musst. Gruß, das Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
|
*patsch* Aaaaaaaaaaaaaaaaa....... Vielen Dank schonmal für diesen entscheidenden Hinweis. Das mach ich dann wie? gravitation = Number(_parent.kraft); ?? Niki Edit: Blöde Frage eigentlich Jau....es klappt, Danke Dir
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." Geändert von nps (15-10-2003 um 10:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |