| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| zahlenwert aus externer txt.datei
hallo, folgendes problem: ich lade mit loadVariable eine externe txt.datei in der bspweise die zahl 30 steht. dann lade ich eine txt.datei in der die zahl 20 steht. wie bringe ich flash dazu, die beiden zahlen zu addieren und in einem textfeld auszugeben? muss ich doch erst mal eine variable aus dem string machen, oder? hilfe bitte danke u777 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
eine variable kann auch ein string sein ![]() aber um damit rechnen zukönnen musst du diese erst mal in eine zahl umwandeln: ActionScript:
musst dann halt natürlich noch meinString durch die geladene Var ersetzen und die ganzen Pfadnamen anpassen ![]() grz Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
xervus. naja, um zwei zahlen zu addieren, musst du in deinem skript auf beide per variable zugreifen können. du solltest also zuerst die eine laden (und in einer variablen speichern), dann die zweite. da es textdateien sind hast du erstmal nur einen string (die zahl oder auch nicht) du solltest sowas machen: var zahlEins = Number(loadVar...); na gut, da war pepe schneller |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke robert, aber es ist wichtig, dass der wert aus den externen textdateien kommt, weil um das programm zu ändern nur die textdateien editiert werden müssen. so nützt das leider nix. ich will ihm einfach sagen: nimm den aus der datei geladenen inhalt des textfeldes, nimm den wert des anderen textfeldes, addiere das ganze zusammen und gib es in einem neuen textfeld aus. any idea? danke u777 |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja schon klar"! ich dachte, dass du das bereits hätetst und es nur um das rechnen problem ginge ![]() such mal nach "loadVars"! da solltest du genügend finden! Btw: @trakitogo pape nicht pepe
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Kann man so machen: PHP-Code: a=25
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
macht nüschts ![]() hallo Mr.Biz
| | |
| | #10 (permalink) |
|
danke euch allen, noch mal zum mitschreiben @thebiz: in der dritten zeile bezieht sich calc.txt auf das erste textfeld und mv auf das zweite? muss ich instanznamen vergeben? _root.calc_txt.text = Number(_root.calc_txt.text) + Number(mv.a); danke u777 |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Also auf der Bühne ist ein Textfeld. Darin steht z.B. 20. Klarerweise ist das ein String. Der Instanzname des Textfeldes ist in diesem Fall calc_txt. Jetzt addieren ich zum bereits vorhandenen Textinhalt, den ich mit Number() zu einem Integer umwandele, den String aus dem number.txt, den ich auch Über Number() in einen Integer verwandele.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@ kelor Hi. Was soll den scoping bedeuten? edit: Danke für den Hinweis. Ich habe es schon heruasgefunden. Aber in Anbetracht der Sachlage, wäre eine kurze Erklärung, bezüglich scoping, sicherlich nicht unpassend gewesen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (12-08-2004 um 16:40 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
...und scoping heißt/ist?
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ich hänge die datei mal an, damit ihr seht, was ich meine. in dem quiz sind zuerst drei fragen zu sehen, die man mit der 1,2 oder 3-taste bestätigt. daraufhin erscheint die punktzahl. mit der leertaste geht`s zum nexten frageblock, wieder bestätigt man mit der 1, 2 oder 3-taste. mit der s-taste soll dann in frame 9 die summe der beiden werte angegeben werden. natürlich soll das mit jeder möglichen fragenkombination gehen und wenns geht mit noch mehr frageblöcken. im prinzip soll der punktestand errechnet und das ganze wie im fernsehen für den kanditaten visualisiert werden. ich weiss, das is ne ganze menge, aber ich einfach keinen plan danke u777 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |