| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| zahlensysteme
HI hab wieder mal eine Frage gibt es in flash schon funktionen wo ich von dez in hex oder bin oder octale Zahlensystem umrechenen kann und dort dann wieder alle Grundrechnungsarten durchführen kann? ist das möglich? mfg jochi
__________________ gratis Proben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
meineZahl = new Number (5643); trace(meineZahl.toString(2)); trace(meineZahl.toString(8)); trace(meineZahl.toString(16)); trace(5+10); trace((0x5+0xA).toString(16));
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (10-10-2005 um 20:19 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
und wie kann ich flash sagen, dass das jetzt eine octale zahl ist oder eine bin zahl? aber danke für die antwort hat mir schon viel geholfen mfg jochi
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja aber wi sag ich flash jetzt, dass der benutzer eine octale zahl oder eine binäre zahl eingegeben habe?
| | |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
so zum Beispiel, geht aber nur für Basen kleiner 10, Buchstaben werden nicht unterstützt. ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
"..ja aber wie.." weiss ja nicht was du vorhasst. wenn du einen taschenrechner bauen willst, dann mach es wie bei einem taschenrechner: da gibts einen knopf für, zum einstellen. oder du parst die eingabe. z.b. %100101 wenn das erste zeichen deiner eingabe in % ist, dann soll der rest dual sein. das musst du selbst programmieren. die eingabe wandelst du dann in das dezimalsystem um zum rechnen var wertA=parseInt('1110110', 2); var wertB=parseInt('7350', 8); und zur ausgabe in das gewünschte system zurück trace((wertA+wertB).toString(16));
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (11-10-2005 um 23:46 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
kannst es ja erweitern für römische zahlen - das kann parseInt nicht ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #11 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
ich glaube, er meinte eher, wie man Zahlen als Oktale oder Hexadezimale Zahl darstellen kann!? 0xABCDEF <- das ist Hex, durch 0x am Anfang gekennzeichnet 0125 <- das ist Oktal, durch die 0 am Anfang gekennzeichnet 125 <- das ist Dezimal.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |