| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Flasher...:D Registriert seit: May 2005
|
Jo hi all, nachdem ich nun gelegentlich hier schon unterwegs war um meine Kleinigkeiten zu klären, wollt ich mal was spendieren. Da ich beiläufig mitbekommen habe, dass ich nicht der einzige bin, welcher sich Gedanken ums Runden von Zahlen gemacht hat, hier meine Funktion: ActionScript:
Die komt einfach auf die Hauptzeitleiste und wird so aufgerufen: ActionScript:
So...nu viel Spass damit Greetz Bananchen Geändert von Bananchen (27-08-2005 um 22:05 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ceil rundet immer ab. das ist für's runden nicht richtig und zahlen sollten zahlen bleiben trace(zahlRunden(-13.9678, 2)+5); aber wenn schon text, dann sollten auch folgenullen ergänzt werden. das klappt bei deiner function leider nicht trace(zahlRunden(7.3, 4)); alles nicht so einfach ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-08-2005 um 00:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Joa...muss zugeben...ich hab des nur mit einstelligen Zahlen in Verbindung mit dem Preloader den ich bastel getestet. Da funktioniert des auch. Die Zahl hat ja in diesem Falle dann kein Komma. An die Möglchkeit, dass die Zahl schon ein Komma haben könnte und mehr Nullen brauch, habe ich gar nicht gedacht. Bin am basteln... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionScript:
So, nu is alles da..... ActionScript:
Wie man im letzte Bsp sieht....kommt ne zahl zurück,wenn der letzte Parameter "true" ist.... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
irgendwie sehr kompliziert.. In einer selbstgebauten Erweiterung der Math Klasse hab ich unter anderem diese Funktion eingebaut: ActionScript:
Verwendung: ActionScript:
Die Funktion gibt ne Zahl zurück, deswegen werden auch keine 0 hinten angezeigt - ist ja schließlich ne Zahl. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
nur für Leute, die mitlesen und evt. Math.ceil falsch einsetzen.....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
@andretti da hat mich der type vom finanzamt doch schon wieder be... ;-) @die anderen und ätsch, ich hab noch eine viel bessere http://www.seibsprogrammladen.de/fra...rithmen/String ist aber unwichtig. Bananchen hat sich mühe gegeben und sogar die fehler selbst behoben!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-08-2005 um 18:44 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
nur: Zitat:
Das einzige was noch fehlen würde wäre die festlegung des Typen: ActionScript:
| ||
| | |
| | #10 (permalink) | |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
| Zitat:
das kommt nich ernsthaft von ceiling (decke, also HOCH oben) und floor (Boden also unten (runter)?!?! und ich denk die ganze zeit, wo die namen herkommen... oh mannomann! *kopfschüttelUNDvordiestirnklatsch*
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |