| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| HTML is not allowed Registriert seit: Nov 2001 Ort: Naked in front of my computer
| Zahlen mit substr formatieren
Moin zusamm' irgendwie fehlt mir grad ein vernünftiger Ansatz: Ich möchte Zahlen mit Punkten trennen um die Lesbarkeit zu erhöhen also aus einem in Flash errechneten Wert zb. 1000000 ein 1.000.000 machen! Sollte doch irgendwie mit String.substr() oder lieber String.slice() gehen? Für Ideen wäre ich sehr dankbar… |
| | |
| | #2 (permalink) |
| <- links | rechts -> Registriert seit: Jul 2002
|
Hab sowas irgendwann mal gebastelt: EDIT: In der ersten Zeile das "kTre nnZeichen" soll "kTrennZeichen" sein, aber das mag das Forum irgendwie nicht... /EDIT Code: Number.prototype.format=function(nachKommaStellen,trennZeichen,kTrennZeichen){
// Zahlen in Strings Wandeln
var zahl=String(this);
var kommaStelle=zahl.indexOf(".");
var vorKommaZahl=zahl.substr(0,kommaStelle);
var nachKommaZahl=zahl.substr(kommaStelle+1);
// Nachkommastellen abschneiden oder auffüllen
if (nachKommaZahl.length>nachKommaStellen){
nachKommaZahl=nachKommaZahl.substr(0,nachKommaStellen);
}
else {
while(nachKommaZahl.length<nachKommaStellen) nachKommaZahl+="0";
}
// Vorkommazahl mit Trennzeichen separieren
var i=vKL=vorKommaZahl.length;
while(--i){
if(!((vKL-i)%3)){
vorKommaZahl=vorKommaZahl.substr(0,i)+kTrennZeichen+vorKommaZahl.substr(i);
}
} return(vorKommaZahl+trennZeichen+nachKommaZahl);
} preis=1142.80; menge=3; betrag=preis*menge; // 3428.4 textfeld1.text=betrag.format(2,",","."); // Ausgabe -> 3.428,40 Geändert von jcs (14-06-2004 um 13:12 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| HTML is not allowed Registriert seit: Nov 2001 Ort: Naked in front of my computer
|
1000 dank für die Lösungen (Ansätze sind ja nunmehr untertrieben )@Deluxe Nach genau sowas habe ich gesucht. Das Prinzip ist mir auch verständlich nur leider erhalte dauernd einen Syntax Fehler..? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| PHP-Code:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Auch nett! Danke habt mir sehr geholfen!!! @deluxe Flash behauptet dass '{' unerwartet auftreten würde...? Hab das ganze Ding nochmal komplett neu aufgebaut und: TRARA Nu gehts…? Nochmal Danke war genau der Input den ich brauchte |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@Deluxe deins funktioniert auch bestens in 2004
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
|
is nicht der richtige bereich, aber das gleiche thema. hat jemand fix nen vorschlag, wie man das gleiche problem in php löst? hatte das schonmal irgendwann gefragt und beantwortet bekommen, find es aber nicht mehr. .danke
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@dennis: schau dir mal die php-funktion number_format() an
| | |
| | #14 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
|
super, danke. genau das wars. was man nicht im kopf hat ...
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Zitat:
![]() ich hab aber dann auch gemerkt, dass die funktion fehlerhaft arbeitet, wenn man sie auf eine zahl ohne nachkommastellen anwendet. ich habe sie daher etwas angepasst. ich hoffe das hilft dem einen oder anderen vielleicht weiter, so wie mir. ![]() Code: Number.prototype.format=function(nachKommaStellen, trennZeichen, kTrennZeichen){
// Zahlen in Strings Wandeln
var zahl=String(this);
var kommaStelle=zahl.indexOf(".");
if (kommaStelle != -1){
var vorKommaZahl=zahl.substr(0,kommaStelle);
var nachKommaZahl=zahl.substr(kommaStelle+1);
// Nachkommastellen abschneiden oder auffüllen
if (nachKommaZahl.length>nachKommaStellen){
nachKommaZahl=nachKommaZahl.substr(0,nachKommaStellen);
}
else {
while(nachKommaZahl.length<nachKommaStellen) nachKommaZahl+="0";