| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
| zahlen in mehrdimensionalen Arrays sortieren
Guten Tach, ich könnt heulen, also ich hab ein mehrdimensionales array: hisc = new Array(); hisc.push({name:n1, money:m1, prozent r1});hisc.push({name:n2, money:m2, prozent r2});jetzt soll dieses array sortiert werden und zwar nach dem wert money. Der witz is logisch, money is ne zahl und die kann sowohl positiv als auch negativ sein. hab schon diverses probiert, hilfe! Danke Schnico |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
|
Genau da is das Problem: z.B. m1 = -500; m2 = 3000; m3 = 1000; wenn ich die jetzt mit sortOn("money") sortiere, dann sortiert er: -500, 1000, 3000 weil er die werte wie strings behandelt und nicht wie zahlen. hatte auch schon eine andere funktion gehabt, aber dann wirft er mir den rest der werte durcheinander. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| snafu Registriert seit: Feb 2003 Ort: 5 feet over ground
|
hi schnico, man kann array.sort() auch mit einer vergleichsfunktion versehen. mehr dazu steht in der as-referenz: ActionScript:
@hay: mit dem sortOn("money") habe ich es nicht hingekriegt. vielleicht habe ich was falsch gemacht?? i++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi zusamme ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #8 (permalink) |
| snafu Registriert seit: Feb 2003 Ort: 5 feet over ground
|
jo, aber: ActionScript:
Ausgabe: 14 110 -14 -14 110 14 da hattest du es wohl zufällig mit den richtigen werten getestet i++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |