| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| zahlen errechnen
hi ich hab einen y position die in einem tween von -155 bis +20 geht. mein problem ist das ich das ganze so umrechnen muß das ich bei this._x = -155 0% herausbekommen muß und bei this._x = 20 100% erhalten muß. dazwichen die zahle solle natürlich auch proportional dazu umgerechnet werden! hat jemand ne idee wie das geht bin kein matheAS |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das ist jetzt keine Lösung aber ein Ansatz, die Funktion die das dann für jeden Fall bewerkstelligt musst du dir dann selber schreiben. PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: München
|
richtiger wäre: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
danke danke habs aber nu viel einfacher hinbekommen PHP-Code: -278.4 ist der kleinste wert und der wert 387.55 ergibt sich aus der addition vom kleinste also 278,4 und dem größten 109,15 . das heist das ich so meinen ganzen zahlen bereich ins positive gerückt hab |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: München
|
ist doch genau das gleiche, nur mit eingesetzten zahlenwerten. macht das ganze ein bisschen schwieriger zum ändern. denn falls du mal das dings irgendwo anders hinschiebst, weißt wahrscheinlich erst mal nicht, wie du die zahlen ändern musst...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |