| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Zürich
|
Nochmals hallo zusammen!!! Ich habe schon wieder ein weiteres Problem: Ich habe eine Dynamische Textbox generiert, welche mit einer Randomzahl gefüllt wird. Mit der Space- bzw. Alt-Taste kann ich die Zahl vergrössern, bzw. verkleinern. Ist es nun möglich eine Abbremsfunktion für diese Zahl zu generieren?? Das heisst, umso länger ich eine Taste gedrückt halte, umso schneller wird die Zahl grösser, bzw. kleiner, und wenn ich die Taste loslasse, soll es nicht sofort stopen zu zählen, sondern verlangsamen bis zum Stillstand....????!!!! Ich habe echt keine Ahnung ob und wie das geht??!!Hier mal das Fla, damit ihr euch das anschauen könnt: http://www.vitalstudio-monika.ch/Steuerung%20Alpha.fla Also, wenn jemand eine Idee hat, bitte schreiben!! Danke für die Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Zürich
|
Das Problem wurde übrigens gelöst! Dazu wurde eine Variable maxSpeed = 10; und eine Variable speed = 0; verwendet Keypress if(speed < maxSpeed && zahl < 5000 &&....) Danach wurde einfach beim Keypress die zahl inkrementiert bzw. dekrementiert: zahl += speed bzw. zahl -=speed Damit war es schon getan! Oben ist nur die vereinfachte Form. Für Fragen, stehe ich zur Verfügung! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |