| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ***** Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kärnten
| Zahl entfernen....
Moin... hab ein problem... hab einen button, der wenn er gedrückt wird, die zahl1 ins display schreibt... und ganz am anfang, wenn im Disply noch 0 steht und ich das erste mal einen knopf drücke, soll die 0 verschwinden.... aber wenn ich dann erneut auf den knopf drücke, wird die zahl nicht mehr hinzugefügt, sondern einfach wieder hingeschrieben.... hier das script: PHP-Code: Edit: Noch was....und zwar will ich einen knopf machen der die vorzeichen tauscht... ich hab schon n bisschen herumprobiert aber ich weiss nich wie das geht...
__________________ =) Geändert von Prose (31-03-2005 um 21:37 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ach was ein kinderkram. denkt ihr denn überhaupt nicht mehr nach? on (release) { if (display="0") { // vergleiche werden immer noch mit == ausgeführt // und teste auch auf !display, weil flash die 0 als zahl umwandelt display = ""; } anzahl = display+"1"; // 1+"1" strings anfügen ergibt 11 und nicht 2 // und wolltest du bei 0 nicht "" drinn stehen haben? // nützt wenig, wenn du oben testest und unten das ding dennoch reinschreibst display = anzahl; }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (31-03-2005 um 21:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
oh thx...ja vergessn... und ich will die 0 ja als zahl habn...soll ja n rechner werden... und das mit den strings is auch ok...beim taschenrechner werden die zahlen ja auch so reingetippt... Zitat:
__________________ =) Geändert von Prose (31-03-2005 um 21:42 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
soso, taschenrechner? dann hast du für jede ziffer einen button gemacht, der dieses programm beinhaltet? warum nicht einfach so: // ziffern-1-button on (release) { display += "1"; }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
"..Noch was....und zwar will ich einen knopf machen der die vorzeichen tauscht.." hmmm, ich will dir ja nicht den ganzen spass verderben: PHP-Code: ---- "..nur weiss ich nicht wie ich es machen soll das er das komma nicht öfters schreiben soll.." ich vermute, du weisst noch mehr nicht. aber dann kann ich dir dein programm ja auch gleich komplett schreiben :-( du musst dir halt "merken", wenn das komma geklickt wurde.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (31-03-2005 um 22:18 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also das mit dem +/- fruchtet... rechnen hab ich noch ned gschaut, weisst du zufällig noch wie das mit dem komma fuunktionier? lg nee will ich auch nich...nur so mal zum rumspieln dachte ich ein rechner ist eher was leichteres und mal ne echte alternative zum win rechner...
__________________ =) Geändert von Prose (31-03-2005 um 22:21 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
"..weisst du zufällig noch wie das mit dem komma fuunktionier?.." hab ich dir doch geschrieben! wäre dann sowas in der art PHP-Code:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
wirf mal oben eine blick auf .. function fCalc.. so völlig losgelöst von allem gehts freilich nicht. du musst zum anfang und bei jeder rechenoperation die variable auf true setzen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |