| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| zahl in eine .txt datei speichern
Hallo, würde gerne folgendes machen. Ich möchte eine zahl die ich in flash habe, in eine .txt datei speichern so das ich eine art "high score" erzeugen kann. Habe nun aber überhaupt keinen Ansatz wie sich das machen lässt. Geht das nur mit PHP ?? Und wenn ja wie müsste man das machen ?? Wenn jemand Zeit hat mir das zu Beantworten kommt er in mein Buch der coolen Leute
__________________ Gruß Frank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
hallo! das geht nur mit einer serverseitigen scriptsprache, z.B. mit php - wie du schon vermutet hast. infos dazu dürftest du zuhauf in suchen und finden bekommen, such einfach mal nach "highscore" oder so... netten gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Habe mich jetzt grade mal bei suchen und finden durchgeklickt, aber nicht das gefunden was ich suche. Das Problem ist, das ich gar nich weiss wie ich anfangen soll. 1.Ich weiss nicht wie es im AS aussehn muss damit ich eine Zahl an ein PHP Script übergeben kann. 2.Ich weiss nicht wie das PHP Script aussehen muss. 3.Ich weiss nicht wie ich die Daten wieder aus der Datei einlesen kann. Man sieht also ich habe unglaublich wenig Ahnung wie ich anfangen kann. Bei suchen und finden habe ich nur sachen gefunden die kleine Fehler in einem Script besprechen. Mir fehlt aber der Komplete Überblick Vieleicht findet sich ja einer der mir weiter hilft.
__________________ Gruß Frank Geändert von Scheller (28-08-2003 um 10:53 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Aug 2003 Ort: Arnsberg
|
du kannst variablen an php über die url übergeben: getURL("test.php?var1=blablabla"); für das Phpscript musst du dir das fopen, fputs, fclose gedönse reinziehen. zB. auf selfphp.info . für das Einladen kannst du LoadVars benutzen, das ist hier im forum zig mal beschrieben. einfach mal suchen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |