| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| zaehlervariable auf der hauptzeitleiste
hi, habe einen zaehlervariable initialisiert. in einem button.onRelease-script funktioniert es, nur leider nicht auf der hauptzeitleiste. da kommt nur NaN!? der film läuft als loop, und es soll nur einmal eine aktion durchgeführt werden, daher wird abgefragt, wann der wert > 1 ist. _root.naviWert += 1; gruss sven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
handbücher lesen, lesen, lesen, lesen und nochmals lesen. in flash7 muss eine variable deklariert sein, ehe man sie benützen kann. bau am anfang ein _root.naviWert = 0; ein, danach kannst du addieren. mit _root.naviWert++; p.s. und es gibt inzwischen das _global für solche variablen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (25-10-2004 um 15:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
hi, danke. jo, ich lese schon zig, Flash MX 2004 Bücher, aber das habe ich wohl übersehen;-) in meinem button script funzt´s ja. aber jetzt weiss ich ja, dass alle variablen auf der hautpzeitleiste initialisiert werden müssen. _global: habe die ganze zeit mit _global.naviWert gearbeitet. so wie in meinem fall, wird eine zweite.swf in einen mc der ersten.swf geladen und die _global.naviWert soll überall lesbar sein. nu habe ich in einem schlauen buch gelesen, das _global in flash so ungefähr das ist, was windows für einen linux-user;-) gruss sven |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wenn du mit mehrern _level's arbeitest, dann gilt: jedes _level ist sein eigenes _root. nur _level0 bzw. _global ist immer und für alle "ganz unten". _global ist halt neu und nur aus alter gewohnheit nehmen noch viele _level0 bzw. _root
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (25-10-2004 um 21:54 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
_global soll wenn moeglich vermieden werden, da es Zusammenstoesse geben kann. Pfade sollen wenn moeglich direkt angekurst werden. Entschuldigt mein schreckliches Deutsch aber ich kenne die meisten Ausdruecke leider nur in Englisch.
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@cancerinform aus dem handbuch (flash7): Globale Variablen und Funktionen sind in allen Zeitleisten und Gültigkeitsbereichen in Ihrem Dokument sichtbar. Um eine Variable mit einem globalen Gültigkeitsbereich zu erstellen, fügen Sie den Bezeichner _global vor dem Variablennamen ein. Verwenden Sie nicht die Syntax var ".._global soll wenn moeglich vermieden werden.." das ist das aller erste mal, das ich das lese!!! is schon 1. april oder kannst du das mit konkreten beispielen belegen?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ::: codeslinger ::: Registriert seit: Apr 2003 Ort: schweiz
|
globale Objekte oder Verweise sind in ausnahmslos ALLEN Programmier- und Scriptsprachen äussert schwächlich und ungern gesehen. Den ein global deklariertes Objekt oder Verweis kannst Du dann sehr sehr leicht von einem anderen Movie überschreiben. Alternativ kannst Du natülrich ASSetPropFlags() verwenden! Aber am besten legst Du pointer (also Zählvariablen) direkt auf das Objekt!
__________________ Am Anfang schuf Gott das Advanced Research Projects Agent Network, dass auf den Namen ARPAnet getauft wurde, und das ARPAnet wuchs und gedieh und zeugte das Milnet, und das ARPAnet und das Milnet zeugten das Internet, und das Internet und seine Nachkommen, USENET Newsgroups und das World Wide Web, wurden zu einer Dreifaltigkeit, die das Leben seines Volkes für alle Zeiten grundlegend veränderte. L4M4R |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok, wenn die leute keine ordnung in ihren programmen halten können.. davon lebt das forum hier ;-) aber es ist nicht so, das _global fehlerhaft wäre. das hätte ja auch sein können. also globale so wenig wie notwendig - das ist ja vollkommen klar. aber wenn's denn sein muss: dann in _global (und nicht mehr in _level0 wie früher).
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
schmeiss mal eine V2 komponente auf die bühne, dann liegt reichlich in _global rum :-) alle AS2-klassen landen ebenfalls dort. "Zusammenstösse" werden durch namespaces verhindert.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (26-10-2004 um 22:41 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Eigentlich muß man nur wisen wie man mit statischen und _globalen umgeht, dann ists garnet so hackelig ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |