| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Zähler ist immer auf Endwert
for(i=0;i<=5;i++){ trace(i); button.onPress = function() { trace(i); } } Stark abstrahiert dargestellt trotzdem das gleiche Problem. Er gibt mir bei Buttonklick immer 6 aus und nicht den eigentlich Schleifenwert. Liegt wohl daran, dass die Funktion erst bei Klick geladen wird, während die schleife schon bei Programmstart durchläuft, oder? Wie kann ich aber dann dynamisch Funktionen verteilen, das heißt bei Klick auf Button1 zb Textdatei 1.txt laden und bei 2 2.txt ohne alle explizit aufzuführen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
hi wenn Du 5 button's den Wert i geben möchtest dann mach mal so ActionScript:
Button-Instanz button0 button1 usw. bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| klappt nicht this.i = undefined
vielleicht mal den richtigen quelltext. also bei press will er bei jedem button 7.swf bzw .txt öffnen for (i=1; i<=6; i++) { player.attachMovie(["button"+i],["b"+i],tiefe++); player["b"+i]._x = 105 + (i*12); player["b"+i]._y = 3; player["b"+i].onPress = function() { this._x += 1; this._y += 1; this._xscale = 80; this._yscale = 80; loadMovieNum(i+".swf",999); loadVariables(i+".txt",player.tit); }; player["b"+i].onRelease = function () { this._x -= 1; this._y -= 1; this._xscale = 100; this._yscale = 100; }; player["b"+i].onReleaseOutside = player["b"+i].onRelease; } Geändert von timmm (24-02-2005 um 13:43 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich habs Dir doch schon oben gepostelt??? also nochmal ActionScript:
bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| The Hobbyflasher Registriert seit: Feb 2005 Ort: nähe ingolstadt (Bayern)
| Zitat:
warum machst du ned auf den die ganze For schleife in dem onRelease event?, so rechnet er erst dann, wenn du auf den button drückst ![]() TRY THIS!!!
__________________ Dist du zu Schwach bin ich zu Stark Behave or I ´ll get @ngry mfg Bauchi :D | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich habs natürlich getestet und i gibt mir den richtigen Wert aus! Ansonsten schieb mal ne Bsp.fla (max. 50 kb) hier rüber! bye
| | |
| | #8 (permalink) |
|
du machst wahrscheinlich einfach das this.i in die forschleife weil das klappt dann auch bei mir. Das problem ist aber, dass wenn ich das in eine onPress funktion schreibe, das er das "i" dann liest wenn man klickt und dann ist es natürlich immer 7 bzw eins mehr als die schleife zulässt. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
habs rausgefunden for (i=1; i<=6; i++) { player.attachMovie(["button"+i],["b"+i],tiefe++); player["b"+i]._x = 105 + (i*12); player["b"+i]._y = 3; player["b"+i].num = i; player["b"+i].onPress = function() { this._x += 1; this._y += 1; this._xscale = 80; this._yscale = 80; loadVariables(this.num +".txt",player.titel); loadMovieNum(this.num +".swf",999); }; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |