| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Derber Flasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: Chemnitz (Sachsen)
| z.B. @bokel: Brauche Hilfe zur loaderClass
Ich hatte letztens nochmal das Thema "Preloading - The Definitive Guide" rausgekramt, weil ich ein echtes Problem mit der loaderClass habe. Leider konnte mir niemand helfen… ich hab jetzt aber meinen ganzen Film darauf ausgerichtet und wollte nochmal nachhaken: 1) Ich habe einen Film mit drei Szenen. Szene 3 enthält den eigentlichen Inhalt. 2) Szene 1 preloaded einen Trailer (externes SWF) und spielt ihn bei '100% geladen' ab. Nach dem Abspielen des Trailers geht's weiter mit Szene 2. Zusätzlich enthält Szene 1 eine skip() Funktion, mit der man den Trailer überspringen kann, wenn man keinen Bock auf 3MB download hat oder der Trailer nicht mag. skip() geht einfach mit 'nextScene()' zu Szene 2. Um eine grafische Prozentanzeige zu haben, gibt es den Film 'preloadBar'. 3) Während man sich den Trailer anschaut, wird '_root' weiter geladen. Szene 2 preloaded aber nochmal den Hauptfilm '_root', denn es könnte ja sein, dass jemand den Trailer mit skip() übersprungen hatte. In diesem Fall ist der Hauptfilm vielleicht noch nicht 100%ig geladen. Situation 1 - Funzt: Ich lasse den Trailer zu Ende laden (100%). Ich kann ihn jetzt skippen oder durchlaufen lassen » ich gelange zu Szene 2. Der Hauptfilm '_root' wird geladen (erkennbar am Prozentwert in 'preloadBar' in Szene 2) und der Film springt zu Szene 3. Alles funzt. Situation 2 - Problem: Ich lasse den Trailer nicht erst zu Ende laden - ich drücke also z.B. bei 40% auf skip() - und gelange zu Szene 2, wo der Hauptfilm sicherheitshalber vorgeladen wird. Effekt: 'preloadBar' in Szene 2 zeigt ebenfalls 40% und lädt '_root' nicht weiter. Die Prozentanzeige bleibt stehen und der Loader hat gestoppt. Dadurch komme ich nie zu Szene 3. Ein Bug? Was mache ich falsch? Direktes Beispiel Kleines Problem hier: Beim externen SWF ist das erste Frame nicht transparent… man sieht die Prozentanzeige nicht. Der Film ist fertig geladen, wenn er anfängt, sich zu bewegen. Klickt man vorher auf den Film (= skip), dann sieht man: Die Prozentanzeige in Szene 2 bleibt stehen. Klickt man erst, wenn der Film abspielt, läuft die Prozentanzeige durch… AS - Szene 1: ActionScript:
ActionScript:
Geändert von droptix (15-09-2003 um 10:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Im SkipButton musst du anstatt unloadMovie myLoader.removeCurrent() aufrufen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Derber Flasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: Chemnitz (Sachsen)
|
Och enttäuscht… Es geht leider nicht. Folgendes passiert: Der Trailer wird geladen und beim Aufrufen der Funktion skip() bewirkt das 'theLoader.removeCurrent()' gar nichst, aber der Film springt zur Szene 2 und vno dort aus weiter zur Szene 3, wo er stoppt. Dabei läuft der Trailer allerdings weiter und liegt über dem Inhalt! Der Trailer verdeckt also alles. Das 'removeCurrent()' bewirkt vielleicht ein 'Leeren' des Loaders, aber der Trailer verschwindet eben nicht von der Bühne… Ich bin völlig verzweifelt » Hast du noch eine Idee? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Stimmt, der Film verschwindet nicht dadurch. Dann musst du doch ein unloadMovie einfügen, aber erst nach dem removeCurrent. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |