| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Ruhrgebiet
|
Hallo, bevor Ihr mich nieder macht, ich habe bereits die SUCHE benutzt und bin ja auch auf YUGOP gestossen. Es ist prinzipiell ja auch das was ich suche, aber ich brauche noch folgendes: Die Bilder scrollen, wenn man aber auf ein Bild klickt, soll es über den scrollenden Bilder in GROß dargestelt werden. Klingt eigentlich simpel, aber für jemanden, der Flash noch nie genutzt hat, scheint es eine unüberwindbare Hürde zu werden. Ich habe also dieses Yugop mit den scrollenden Bildern, das funktioniert auch perfekt, aber wie bringe ich Flash dazu mir das Bild beim klicken in groß darzustellen? An der entsprechenden Stelle im AS von Yugop steht ja nur: this['pic'+k].onPress = function() { //buttonaktionen }; Ich habe auch schon mal versucht ein weiteres MC zu erstellen, in das ich dann mit : this['pic'+k].onPress = function() { //buttonaktionen p = this.id big.loadMovie(pfad+p+'.jpg', 0); }; versucht habe das angeklickte Bild zu laden, aber wie auch zu erwarten war: nix. Da ich nun nicht mehr weiter weiss, und Ihr da doch super fit drin seit, hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir da weiterhelfen kann. Vielleicht begreife ich das doch noch mal mit dem AS .Habe mal mein Ausgangs Yugop angehängt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Hallo, keine Angst... Das ist bestimmt nur wieder ein Pfadproblem. 1. Ich hab in der Fla keinen MC "big" gefunden, vielleicht hast du den vergessen. Der muss natürlich dann auf einen Level über den anderen Clips. Oder pack ihn einfach auf die Haupt-Timeline. 2. Aus der onPress-Funktion musst du jetzt den korrekten Pfad zu diesem MC angeben. Dabei daran denken, dass "this" an dieser Stelle der this['pic'+k] MC ist! Der yugop-MC wäre von da aus also "this._parent" usw. Hoffe das hat geholfen. Gruß, nroy |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Ruhrgebiet
|
Hallo nroy, vielen dank für die Hilfe, das hat mich zu einem ersten Ergebnis gebracht. Wenn jetzt noch jemand eine Idee hat, wie die Bilder einen sanften Übergangseffekt - z.B. mit dem Alpha Wert - bekommen können, so bin ich wiederum sehr dankbar. Auch wenn ich so ganz ganz langsam anfange AS zu verstehen, bin noch weit davon entfernt so etwas ohne Hilfe zu schaffen. Schon mal vielen dank im voraus. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |