| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash Newbie Registriert seit: Aug 2005
|
Hallo zusammen, habe ein kleines yugop gebastelt und habe einige Fragen hierzu.. Meine Fragen: 1. Warum wird der dynamische Text immer nur an einer Stelle sehr kurz angezeigt? 2. Wie kann ich den dynamischen Text mit der Variable description füllen? 3. Warum "ruckelt" die Animation, wie kann ich diese flüssiger laufen lassen? 4. Anstatt die Rotation durch die Mausposition zu bestimmen, würde ich diese gerne mit dem Scrollrad steuern. Wie müsste ich den im Code ausgeklammerten MouseWheel listener verwenden, damit mit einer Rollbewegung des Mausrades zum nächsten Bild gedreht wird? 5. Wenn ich die Bilder aus der XML Datei lade, bleiben diese in Originalgröße, verändere ich diese mit img._height / img._width stimmt das ganze yugop nicht mehr.. an den 4 absoluten Winkeln 0,90,180,270 werden die Bilder dann verzogen.. an was kann das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe Michel
__________________ * FlashVars Tutorial Geändert von mfeldheim (17-09-2005 um 13:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Das die Schrift nur kurz eingeblendet wird, liegt daran, dass sie nicht eingebettet ist. Das Problem behebst Du so: 1. doppelklick in der Bibliothek auf MovieClip: "frame" 2. singleclick auf das Textfeld: "desc" 3. in den eigenschaften des textfeldes den button "Zeichen" anwählen 4. radiobutton "Bereiche angeben" 5. deine Zeichen angeben, fertig. Nun siehste auch den Text, und das immer... den rest schau ich mir gerade an...
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (17-09-2005 um 19:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
So bekommst du den Beschreibungstext des Bildes in dein Menue. Vorausgesetzt, die Schriften sind eingebettet. Die entsprechenden Zeilen sind mit komment. versehen.PHP-Code: shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (17-09-2005 um 19:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Warum das bei dir ruckelt? Keine Ahnung, bei mir schnurrts wie n kätzchen ... Das wird aber bei dir wohl daran liegen, das ein onEnterFrame Evbent permanent ausgefürt wir, und in ihm, pro durchlauf noch ne Schleife. Das kannst Du aber Scripttechnisch, soweit ich das bis hier beurteilen kann nicht abschalten, denn dann würde das Menü nicht mehr "rund" laufen Wirst du wohl mit leben müssen...Dein Mäuschen aktivierst Du so: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: shorty peace & fette beute
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (17-09-2005 um 20:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Keine Ahnung, was Du meinst, bei mir lufts tadellos. Im Anhang das vollständige Yug. den rest bekommste alleine hin, oder drückst einfach mal F1 ...
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash Newbie Registriert seit: Aug 2005
|
Wow.. danke für eure tolle Hilfe, ist ja wesentlich einfacher als ich mir vorgestellt hatte. wenn ich das gesamte mc center mit dem Mouserad drehe, wie shortybmc das vorgeschlagen hatte ActionScript:
Ich würde gerne erst beschleunigen, dann wieder abbremsen wenn das Ziel der Rotation erreicht wurde. Ich kann in die Funktion, die mit dem Eventlistener mouseListener.onMouseWheel = function () aufgerufen wird ja theoretisch alles mögliche reinschreiben. Ist es sehr aufwändig, die rotation zu animieren? Wie könnte ich das machen um auch nur delta*10 zu rotieren, aber eben beschleunigt und wieder abgebremst? Bzw.. delta*10 ist eine konstante Zahl, der Winkel würde dann ja bei z.b. 15 Bildern nicht mehr stimmen oder doch? Wie bekomme ich den Wert imagelist.length in die funktion? Damit könnte ich dann den Winkel zwischen zwei Bildern jeweils errechnen.
__________________ * FlashVars Tutorial Geändert von mfeldheim (19-09-2005 um 15:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |